Was haltet ihr von den Youtuber Drachenlord und den ganzen hass, was er bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Er hat selber Schuld an alles 56%
Mir tut er leid 44%

6 Antworten

Mir tut er leid

Ich habe ihn 2015/2016 verfolgt bzw. nicht ihn, sondern das Drachengame. Das war noch mit boneclinks, Erdbeerchen, Regenbogenschaf, usw.

Er tut mir Leid und seine "Hater" sind noch ärmere Würstchen, wenn die nix Besseres zu tun haben als dort real hinzufahren und den offensichtlich zurückgebliebenen Rainer (das ist sachlich gemeint, da Tatsache) zu belästigen. Ich freue mich extrem für Emskirchen, dass er jetzt endlich sein Haus verkauft hat und nach seinem Knastaufenthalt woanders unterkommt. Das muss sich so endlos erleichternd für diese armen Bewohner anfühlen.

Mir tut er leid

Er hat zwar oft Schuld an dem ganzen Schlamassel, aber das entschuldigt nicht das ekelhafte Verhalten der ganzen dummen Kinder. Beide Seiten haben Schuld, doch der Drachenlord muss halt damit leben. Letztendlich scheint er so allein und verzweifelt zu sein, dass er ohne die Aufmerksamkeit (die immer negativ ist) gar nicht mehr klar kommt und das zeugt von einer extrem einsamen und traurigen Person. Er mag dann zwar Schuld sein, aber das Leid tun überwiegt

Mir tut er leid

Das nennt sich gewalttätiges organisiertes Mobbing. Die Täter gehören alle für mindestens ein Jahr in den Knast.

Meiner Meinung ist er traumatisiert und wehrt sich bloss (ungeschickt)

Er hat selber Schuld an alles

Beides. Aber ich gebe ihm mehr die Schuld daran, weshalb ich wenig Mitleid mit ihm habe.

Er hat selber Schuld an alles

Option 1 geben immer Leute an, die sich mit dieser Person nicht befasst haben. Was genau soll mir denn leid tun?

Jüngstes Beispiel, der Typ hat sein Haus samt Grundstück an die Gemeinde verkauft, das Objekt steht seit GENERATIONEN im Familienbesitz. Er hat es innerhalb weniger Jahre verkommen lassen und es jetzt mit den Worten "Mir doch egal, was aus der Bude wird" verkauft.

Und was hat er sich mit dem gesamten Geld geholt? Einen Ford Ranger. Er hat keine Wohnung, nur dieses Auto. Und bald geht er in den Knast. Sinnvolle Investition.

Der Typ ist an seiner Lage schuld, niemand sonst.

LetsPlays  09.01.2022, 23:01

Was geht es dich denn an? Du kannst zu so ziemlich jeden Menschen gehen und ihn verurteilen, weil jeder Mensch mal Dummes getan hat.

HelpmeDerDritte  09.01.2022, 23:56
@LetsPlays

Was geht es dich an, ob es mich was angeht? Wer sich zu einer Person des öffentlichen Lebens macht, muss damit leben, dass Leute sich eine Meinung zu ihm bilden. Fertig. Er erzählt andauernd allerlei Zeug über sich und du wunderst dich, dass Leute auf Grundlage dessen urteilen, auch geil 😂

Der springende Punkt ist, dass er sich selbst schadet und sich dann über das Ergebnis wundert. Er macht sein eigenes Leben zur Hölle und gibt allen die Schuld, nur nicht sich selbst. Ich verurteile ihn nicht einfach nur, ich finde es traurig, dass man so ist.

LetsPlays  10.01.2022, 14:25
@HelpmeDerDritte

"Eine Meinung zu einem bilden" - ja, dass kann jeder, mache ich auch, ich finde Drachenlords Aktionen auch unter aller Sau (Meine Meinung). Aber deswegen beginne ich nicht mit einem solchen kindlichen Verhalten gegenüber einem anderen Menschen, ganz gleich welche Meinung er hat. Man fährt dann nicht dorthin und beginnt damit Straftaten zu begehen. Das Verhalten eines anderen Menschen ist nunmal KEINE Freikarte selbst Straftaten zu tun. Natürlich ist er an vielem selbst schuld, aber der springende Punkt ist, es wäre niemals so weit gekommen, wenn nicht dieses kollektive Mobbing entstanden wäre, und ein Mobbingopfer ist niemals schuld an seiner Situation, die Mobber entscheiden sich ganz alleine, so zu handeln, und dass ist einfach unter aller Sau. Du kannst es traurig finden, dass er so ist, und ich weiß nicht wie du gegenüber ihm handelst, aber es ist überhaupt, und wird es niemals sein, eine Berechtigung Straftaten zu begehen (Vandalismus, Nötigung, Beleidigung, etc. etc.). Wenn du so argumentierst, dann kannst du morgen ja auch zu irgendeinem Nazi, der am Wochenende ein paar Flüchtlinge verprügelt hat, oder zu irgendeinem Tierquäler, der ein Pferd misshandelt hat gehen und anfangen ihn zu mobben. Achso das machst du nicht? Ach ja, weil wir ein Rechtssystem sind. Was ein verbl*deter Kommentar.

HelpmeDerDritte  10.01.2022, 17:45
@LetsPlays
Was ein verbl*deter Kommentar.

Ja, ich finde deinen Kommentar tatsächlich auch verbl*det.

Deine ganze Aufregung basiert auf folgender Schlussfolgerung:

 Man fährt dann nicht dorthin und beginnt damit Straftaten zu begehen.

Du verstehst Aktion und Reaktion nicht, hast du dich mit diesem Typen befasst? Er schickt Videos rum, in denen er Leute auf seinem Grundstück verprügelt und auch nicht rauslässt und spricht dann vom Kollektiv "Haider", die er ja immer wieder so zur Sau machen würde. Er erzählt von konkreten Mordgedanken, wie er zB jemanden ertränken wollte, es dann aber doch sein gelassen hat. Er provoziert auf so vielfache Weise, bezeichnet Suizidenten als schwach usw.

Es liegt absolut in der Natur der Sache, dass Leute sich dann provoziert fühlen und doppelt und dreifach besuchen. Damit heiße ich nicht gut, dass sie das tun, aber es ist unabhängig von unserem Moralgefüge Aktion und Reaktion. Das würde JEDEM passieren, der seine Adresse leaked und sich so verhält, nur sind die allermeisten Menschen so schlau und backen dann kleine Brötchen, bis die Situation abflacht, anstatt weiter Öl ins Feuer zu gießen. Es ist ja auch nicht so, dass ihn alle besuchen, aber die 5%, die er bei seiner Reichweite ansprichst, tun es eben. Ich würde das auch niemals machen, aber es gibt diese Personen.

Jemand, der DAS nicht will, präsentiert sich ganz anders im Netz und hält sich mit solchen Aktionen zurück. Natürlich ist es nicht okay, dass ihn so viele Leute besuchen und dort Straftaten begehen, aber er stachelt die Situation selbst regelmäßig an.

Was Drachenlord will ist Narrenfreiheit: Er kann im Netz ALLES tun und lassen, JEDEN beleidigen, ALLES sagen, aber es bleibt im Netz und es darf ihn nicht real treffen. SO funktioniert das Leben aber nicht, wenn du jemanden auf offener Straße beleidigst, geht das bis zu Person X gut, der haut dir dann auch mal auf den Koppes.

Sorry, mein Mitleid hält sich diesbezüglich wirklich stark in Grenzen. Dass er diese Situation früher aus Profitgedanken angestachelt hat, hat er ja auch schon zugegeben.

LetsPlays  10.01.2022, 22:06
@HelpmeDerDritte

Jo, super Argumente, bringen halt nur nichts. Das wäre alles nicht passiert, wenn die Leute nicht angefangen hätten, selbst Straftaten zu begehen. Ich kann dir jetzt eine Adresse von nem Rechtsradikalen raussuchen der straffällig war, willst du dann auch dahin fahren, weil es ist ja dein gutes Recht, was fällt dem den ein. Sieh dich doch mal auf "Facebook" um, da ist alles voller beleidigender Menschen, die unmenschliches von sich geben? Und? Wieso fährt da keiner hin? Es sind einfach alles nur lahme Ausreden. Nawalny gab zig absolut faschistische Äußerungen von sich und bekam den Menschenrechtspreis der EU-Kommission. Wieso macht da keiner was? Ach neeee, war ja doch nur eine faule Ausrede.

HelpmeDerDritte  10.01.2022, 22:31
@LetsPlays

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Einen Fall wie den Drachenlord gab es in DE bisher nicht, fertig. Er hat seine Adresse selbst herumposaunt, denk doch mal nach, würden die Leute ihn immer noch besuchen, wenn er es dabei belassen hätte? Nein, irgendwann gerät es in Vergessenheit und gut ist, aber er macht konsequent weiter und findet immer wieder neue Wege, die Leute zu provozieren. Abgesehen davon haben die Leute doch überhaupt nicht mit den Straftaten angefangen, der Typ hat Leuten mit Schläge gedroht und seine Adresse preisgegeben, weil jemand aus seinem näheren Umfeld ihn verar. hat. Danach fing es mit den Besuchen an, die überhaupt noch nicht mit Straftaten verbunden waren, seine Reaktionen haben das alles verursacht und so ganz unschuldig ist er auch nicht.

Der Typ ist einfach gestört, fertig. Die einzige Lösung ist es, seinen Youtube-Account zu sperren und ihm einen Job plus eine Wohnung zu verschaffen, ohne die Option, dass er sich wieder im Internet austoben kann. Das ist wie Feuer und Öl. Denk doch mal bitte nach, du merkst seinen Kontrollverlust doch schon daran, dass er sein einziges Hab und Gut verkauft, um sich damit eine 40K Karre zu holen, obwohl er obdachlos, hochverschuldet und kurz vorm Antritt einer Haftstrafe steht.

Und nochmal, es geht NICHT darum, wer am Ende der Buhmann ist, Fakt ist, dass er die absolute Verantwortung trägt, was aber nicht die Taten seiner "Haider" rechtfertigen soll. Er hätte aber seine Situation bereits vor Jahren ändern können.

ich finde diese Besuche genauso abstoßend, Fakt ist aber, dass der Typ auch nichts tut, um daran was zu ändern.

LetsPlays  11.01.2022, 09:13
@HelpmeDerDritte

Nein, so ist es eben einfach nicht. Natürlich gab und wird es sowas in DE geben, der Drachenlord ist nicht der einzige Narzist mit psychischen Problemen. Aber genau daraus geht hervor, dass er eigentlich gar nicht verantwortlich gemacht werden kann. Er wird niemals kognitiv verstehen, was er tut, und deswegen kann er sich ohne Hilfe auch niemals ändern, sagst du ja selbst ("Der Typ ist einfach gestört, fertig."). Es geht dich überhaupt nichts an, ob jemand sein Haus verkauft und sich dafür dann ein Auto besorgt, es steht dir und niemanden in nichts frei, ihn deswegen anzugreifen o. zu nötigen und bloßzustellen, deine Meinung darfst du darüber selbstverständlich sagen

Natürlich sollte sein Account nicht existieren, dass ist aber immer noch keine Freikarte für Straftaten. Die Straftaten der "Haider" können sich einfach nicht entschuldigen, und dass zu begreifen ist für euch irgendwie ganz schwer.

Nazgul89  08.01.2022, 15:19

Wie kommst du azu ihn zu verurteilen? Lebenserfahrung null, Bossheit hoch.

Ab welchem IQ ist man nicht mehr ein Depp, den man zerstören darf, weil er Entscheidungen über sein Eigentum fällt, die zufällig, ohne etwas über ihn und die Sachlage zu wissen, DIR nicht gefällt?

Wie kann man nur so ein widerlicher erbärmlicher Mensch sein wie du? Kurz ein Mobber, allerübelster Sorte.