CDU die fähigste Truppe im Bundestag?

6 Antworten

Was für ein lächerlicher Versuch jemanden für die CDU zu überzeugen.

Nein natürlich nicht weil du ersten nicht gesagt hast wie viele Doktortitel pro Abgeordneten eine Fraktion hat. Deshalb ist es auch logisch dass die Partei mit den meisten Abgeordneten die meisten Abgeordneten mit Doktortitel hat.

Außerdem soll das Parlament die Bevölkerung Repräsentieren und nicht nur die Doktoren.

Und im Kabinet sind von der CDU auch nicht alles Doktoren.

qualitatives Personal

Warum ist Andi Scheuer dann noch Verkehrsminister wenn es einen besseren gibt?

Doktortitel sagen heutzutage doch schon lange nichts mehr aus. Außerdem sind absolute Zahlen miteinander zu vergleichen, wenn nicht alle Parteien die gleichen Anzahlen an Sitzen haben, unverhältnismäßig.

Nur weil jemand einen Dr.-Titel hat, ist er für mich nicht schlauer als jemand, der keinen hat.

zetra  19.05.2021, 16:41

Das lass man keinen Dr. hoeren, der koennte dir die Leviten vorlesen, denn das ist ein geschuetzter und hoch angesehender Titel.

emesvau  20.05.2021, 08:17
@zetra

Dass sich Doktoren dann gekränkt fühlen, kann ich mir vorstellen. Aber es ist nun mal so. Nur weil jemand einen Dr.-Titel hat, ist man nicht in sämtlichen Gebieten auf einmal Experte.

zetra  20.05.2021, 08:54
@emesvau

Es gibt reichlich Experten ohne Dr. und Pro., ja nach Fachgebiet.

Nichts verwechseln mit der Wirtschaft zur GF, da gibt es andere Kriterien wie du dich hier belesen kannst.

Habilitiert sind mit fünf Prozent vor allem Parlamentarier der AfD.
Die meisten Abgeordneten mit einem Hochschulabschluss sind demnach in der FDP-Fraktion (87,5 Prozent). Dahinter folgen die Grünen (85 Prozent), die Union (rund 85 Prozent) und die AfD (knapp 80 Prozent).

https://www.forschung-und-lehre.de/politik/mehr-als-80-prozent-akademiker-im-bundestag-1861/

Die Union hat halt auch mit Abstand die meisten Sitze im Bundestag, da gehts um Quantität, nicht Qualität. Und wenn man sich zb. KTG anschaut, dann isses wohl nicht so weit her mit den Doktortiteln in diesem Milieu.

Einen Titel zu besitzen macht dich nicht automatisch zu einem besseren Menschen oder Politiker. Das gerade die Union Politik jenseits der Realitäten macht ist inzwischen, denke ich, jedem klar. Es wird Zeit für etwas neues, gerne auch mal Politiker ohne höhren abschluss.

... solange ein Doktortitel nicht verhindert, dass die Person unsere Verfassung und die Prinzipien unseres Landes über den Haufen wirft ... ist mir egal, wer einen Doktor hat oder nicht.