Was haltet ihr von der neuen germanischen Heilkunde?

10 Antworten

Keine Ahnung wie du dabei auf solche abstruse Aussagen kommst .

Das harmloste war noch, dass Frauen depressiver werden sollen, um sich leichter dem Mann anzupassen, damit die Beziehung harmloser läuft. Wobei ich nicht weiß, ob damit die natürliche weibliche Unterwürfigkeit gemeint sein soll oder wirklich Depressionen im klinischen Sinne.

Ich habe mich vor vielen Jahren schon mit den 5 biologischen Naturgesetzten des Dr.Hamers befasst,noch bevor er durch seine eigenes Schicksal ,diese Theorie dann an sich selbst quasi noch tragischerweise bewiesen hat .

Bevor er dann letztlich durch die lange Hetze der er über Jahrzehnte ausgeliefert war,eigentlich in eine Wahnsinn abgedriftet war .

Bevor du dich hier also über die Arbeit von Dr Hamer hermachst erkundige dich doch erst mal gewissenhaft über dessen System ,und gib bitte nicht das,Geschwätz irgendwelcher Leute im Netz ..als dessen Thesen aus .

Ich beobachte unter diesem Gesichtspunkt meine Umgebung jetzt schon sehr lange ,weil Medizin eines meiner Hobbys ist und ich könnte dir erstaunliches berichten.

Nur weil man etwas nicht versteht heisst es noch lange nicht dass es dann Unsinn ist ,aber wie bei allem kostet es halt Mühe und sich reinknien,weil Dr.Hamer war kein Dummkopf sondern ein hochbrillianter Kopf .

Und sein System erschliesst sich keinem in 23 Minuten in ein Gespräch in irgendwelchen Esoterik Foren.

https://youtu.be/Dv0LjabBQnk?si=_SHgQyHrfY0hFDmd

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Kuhlmann26  05.07.2024, 20:01

Oh, endlich mal einer hier, der Dr. Hamer nicht kritisch gegenüber steht.

Ignatius1  05.07.2024, 20:31
@Kuhlmann26

Ich übernehme nicht gerne vorgekaute Meinungen und Vorurteile .

Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund .

Und ich habe das System Dr .Hamers recht lange studiert und fand es eigentlich auch logisch und Plausibel.

Nur den Begriff Germanische Medizin zu dem er am Ende fand ,finde ich total Absurd .

Und der Bedauernswerte Dr.Hamer hat ja letztlich nach all der Verfolgung die man ihm zukommen hat lassen ,sein System am eigenen Leib noch bewiesen .

Kuhlmann26  05.07.2024, 20:39
@Ignatius1

Ja, wenn das Wort «Germanisch» vorkommt, dann kriegen viele einen engen Hals. Aber auch Herr Pilhar (inzwischen verstorben) hat den Namen beibehalten.
Glücklicherweise ist man im Ausland nicht so engstirnig wie hier.

https://ghk-pilhar-academy-de.thinkific.com/

Bin da aber noch nicht weiter eingestiegen.

Ignatius1  05.07.2024, 20:44
@Kuhlmann26

Warum ist denn jetzt eigentlich der Pilhar dann so plötzlich verstorben ?

Woran ??

Weisst du etwas näheres ?

Seine Tochter die Zwangchemotherapiert wurde lebt aber noch ,nicht wahr ,dank Dr.Hamer .

Ignatius1  05.07.2024, 20:45
@Kuhlmann26
Ja, wenn das Wort «Germanisch» vorkommt, dann kriegen viele einen engen Hals.

AM Ende ist DR. Hamer schon abgedriftet ,nach all der Verfolgung ,kein Wunder ...und auch nach seiner Theorie nicht ...

Ignatius1  05.07.2024, 20:54
@Kuhlmann26

Ja ich weiss von der Auswanderung ins EL Paraiso verde ,leider scheint er dort das kleingedruckte nicht gelesen zu haben und sass dann wohl am Ende dann in einen überschwemmten Haus. ..

Mich täte es wirklich interessieren woran er gestorben ist .

Vermutlich an gebrochenem Herzen..

Kuhlmann26  05.07.2024, 20:54
@Ignatius1

Ja, er war ein extremer Kämpfer und hat bei seiner Selbstverteidigung hin und wieder über das Ziel hinausgeschossen. Aber die Vorwürfe, die man heute so liest, sind schon absurd. Und immer von denen, die sich nicht mit seiner Arbeit beschäftigt haben.

Kuhlmann26  05.07.2024, 20:56
@Ignatius1
Mich täte es wirklich interessieren woran er gestorben ist .

Ja, mich auch.

Ignatius1  05.07.2024, 21:13
@Kuhlmann26

Ich steige da auch nicht ein.

Ich halte mich da nur an fie 5 Naturgesetze ,Das Esoterische ariosophische Gedöns vieler Fans halte ich dann doch eher für Kontraproduktiv und deplaziert .

Ignatius1  06.07.2024, 11:46
@Kuhlmann26

Na Helmut Pilhar natürlich ..

Schlaganfälle kommen ja plötzlich sehr häufig vor ..

Kuhlmann26  06.07.2024, 12:36
@Ignatius1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich mit seinem Wissen die Gen-Jauche hat spritzen lassen, wenn Du das meinst. Er war ja am Beginn der C-Zeit schon im Ausland.

Bei Hamer hat man sich damit begnügt, ihn aus der Gesellschaft ausgestoßen zu haben. Er lebte die letzten Jahre in Norwegen und hatte vorher schon Berufsverbot. Pilhar wollte das Werk von Dr. Hamer fortsetzen und kannte es wie kein anderer. Aber es ist natürlich absolute Spekulation bei seinem Tod etwas anderes als einen natürlichen Krankheitsverlauf zu vermuten.

Wir werden es nicht erfahren, aber nach meiner Überzeugung gibt es eine übergeordnete Instanz, in der das herrscht, was wir mit Gerechtigkeit bezeichnen.

Dem Erfinder würde nicht umsonst die Approbation entzogen.

Die Theorien von ihm sind so Haarsträubend, dass wohl nur extrem verzweifelte Menschen daran glauben können.

Ignatius1  05.07.2024, 19:59

Was ist daran konkret Haarsträubrnd ?

Hast du denn das System von Dr ..Hamer studiert ?

kaorichan  06.07.2024, 00:04
@Ignatius1

Krebserkrankungen als "sinnvolle biologische Sonderprogramme" zu bezeichnen und dann noch zu behaupten, dass die Ursache ein Schock-Erlebnis sei ist schon sehr Haarsträubend.

Und bei der Behauptung AIDS wäre eigentlich nur eine Allergie gegen Smegma muss man schon nen sehr harten Schlag auf den Schädel bekommen um das zu glauben.

Ignatius1  06.07.2024, 07:35
@kaorichan
Krebserkrankungen als "sinnvolle biologische Sonderprogramme" zu bezeichnen
  • Gesunde übliche Normprogramme des Körpers sinds ja definitiv offensichtlich nicht .
  • Oder hälst du Krebs im Körper für normal ?
und dann noch zu behaupten, dass die Ursache ein Schock-Erlebnis sei ist schon sehr Haarsträubend.
  • Kann jemand das widerlegen ?
  • Was ist denn deiner Ansicht nach die Ursache von Krebs .ich persönlich halte das für eine mögliche Ursache von Krebs nebst etlichem anderen Ursachen.

Ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet ..warum nicht ?

kaorichan  06.07.2024, 09:43
@Ignatius1

Krebs ist nicht normal, aber eben auch nicht sinnvoll.

Selbst Babys können Krebs bekommen, welche Schock-erlebnisse sollen die denn gehabt haben?

Es gibt keinerlei Beweise die dafür sprechen.

Ich habe ausreichend über seine Aussagen und Theorien gelesen.

Warum gehst du nicht auf den zweiten Teil meiner Antwort ein?

Ignatius1  06.07.2024, 10:13
@kaorichan
Selbst Babys können Krebs bekommen, welche Schock-erlebnisse sollen die denn gehabt haben?

SChockerlebnisse kann man bereits im Mutterleib haben.

befasse dich doch mal mit Traumatherapie .

Ausserdem ist das meiner persönlichen Ansicht nach nur ein möglicher Grund für Krebs .

kaorichan  06.07.2024, 10:19
@Ignatius1

Ich habe mich sehr viel mit Traumatherapie beschäftigt und, abgesehen von einem einzigen Hirntumor, gibt es keine Hinweise darauf, dass Traumata oder der emotionale Zustand eines Patienten zu Krebserkrankungen führt

kaorichan  06.07.2024, 11:14
@Ignatius1

Warum gehst du eigentlich nur auf das Krebs Thema ein und ignorierst seine Behauptungen zu AIDS?

Ignatius1  06.07.2024, 11:23
@kaorichan
abgesehen von einem einzigen Hirntumor, gibt es keine Hinweise darauf, dass Traumata oder der emotionale Zustand eines Patienten zu Krebserkrankungen führt

Ignatius1  06.07.2024, 11:24
@kaorichan

Das kann ich gerne tun ,nachdem du mir die Originalquelle von Hamer dazu geliefert hast .

Ich vertraue der Schulmedizin. Alle anderen Gurus und alternativen Heilmethoden sind mir suspekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Völliger Schwachsinn und saugefährlicher Betrug. Wirkungslos. Viele Krebspatienten starben weil sie eine dringend nötige Behandlung abbrachen oder ablehnten und sich statt dessen wochenlang den dümmlichen Singsang eines Spinners und Betrügers anhörten.

https://youtu.be/D6oihqKSfN4?si=HNOUkJJSZUgJFp4R

Ignatius1  05.07.2024, 19:59

Das ist völliger Quatsch !

Ignatius1  06.07.2024, 07:37
@kaorichan

Nein das ist Psiram Quatsch und die Übliche Totschlag Rethorik und Verdrehung , wenn jemand den Status Quo im äusserst lukrativen Krebsgeschäft wagt zu hinterfragen.

kaorichan  06.07.2024, 09:48
@Ignatius1

Hinterfragen kann man alles, aber Heilversprechen machen, die man nicht einhalten kann und die dazu führen, dass Menschen eine wirkungsvolle Behandlung ablehnen und versterben ist hochgradig unethisch und verwerflich

Ignatius1  06.07.2024, 10:05
@kaorichan

Wie ich bereits anhand von verlinkungen hier( die von Gegrnern von Hamer gepostet wurden )aufgezeigt hatte ,ist es in Europa quasi gar nicht möglich alternative Heilnethoden bei Krebs anzuwenden,bevor man Schulmedizinisch austherapiert ist .

Insbesondere bei Kindern.

Werden Chemotherapie etv..sehr oft sogar von Spitälern Gerichtlich erzwungen.

Ignatius1  06.07.2024, 10:11
@kaorichan

Wie ich bereits anhand von verlinkungen hier( die von Gegrnern von Hamer gepostet wurden )aufgezeigt hatte ,ist es in Europa quasi gar nicht möglich alternative Heilnethoden bei Krebs anzuwenden,bevor man Schulmedizinisch austherapiert ist .

Insbesondere bei Kindern.

Werden Chemotherapie etv..sehr oft sogar von Spitälern Gerichtlich erzwungen und angrordnet mit widerstand der Eltern.

Ich wiederhole was ich dort zum Artikel schon sagte :

Keine Ahnung was das für ein Fall ist ...aber interessanterweise steht dort in dem Artikel ja auch :

ZITAT artikrl:
jedoch ein umstrittener Krebsheiler angeblich einen viel einfacheren Weg kennt. Und schließlich auch Gerichte und Jugendamt eine Richtung weisen.
Wer wollte da mit Sicherheit sagen, er hätte selbst zweifelsfrei die richtige Abzweigung genommen?

⚠️Das heisst doch dann wohl ,da musste das Kind auch erst durch die Zwangs Chemotherapie .Per Gericht .

Am 1. Juli 2009 wird bei der zwölfjährigen Susanne ein ballgroßes Geschwür im Bauchraum diagnostiziert. Krebs. Ein Schock für die Eltern Erika und Fritz Rehklau aus Altusried (Oberallgäu). Das Mädchen wird zunächst in der Universitätsklinik Tübingen behandelt und erhält eine Chemotherapie. Kurz darauf bekommt es eine auf das befallene Organ beschränkte Therapie in einer Privatklinik in Burghausen (Oberbayern).
Nach der Behandlung geht es dem Kind schlecht.❗ Die Mutter erinnert sich, wie Susanne zu ihr sagte: "Mama, ich habe keine Angst vor dem Sterben. Und ich will keine Chemo mehr." ❗
Vater und Mutter verweigern daraufhin eine erneute Behandlung in der Universitätsklinik Tübingen, obwohl die behandelnden Ärzte dort von einer Heilungschance von etwa 70 Prozent ausgehen.

Fazit:

Hier ist also klar dass das Kind nach der Schulmedizimischen Therapie bereits in einem "schlechten " Zustand sich befindet .

Der miserable Zustand stammt also nich von der alternativ Therapie ,sondern ist die Folge einer (? Oder mehrerer ?) Chemotherapien.

➡️Aber Dr.Hamer ist dann plötzlich Schuld am Tod?

kaorichan  06.07.2024, 10:16
@Ignatius1

Natürlich ist Chemotherapie nicht angenehm, es ist ein extreme Belastung für den Körper, aber sie holt nunmal. 70% Heilungschance ist ziemlich hoch und eine Quote die Hamer nie erreichen konnte.

Ignatius1  06.07.2024, 10:21
@kaorichan

Ausserdem wird immer von Heilungssversprechen geredet .

Machte Dr.Hammer diese denn so ultimativ überhaupt ?

Er gibt ja nur ein Erklärungsmodell ab und Schulmediziische Unterstützung wird dort meines Wissens gar nicht ausgeschlossen..

Zudem macht die Schulmedizin insbesondere die extrem lukrartive Chemotherapie selber dauernd Heilsversprechungen die allermeist nicht eingehalten werden.

Vor allem ist es eine Sauerei wie man dort angeblich Geheilte statistisch erfasst .und ermittelt .

Wer 5 Jahre lang die Chemo überlebt ,gilt als geheilt ,aber die meisten bekommen nach diesen 5 Jahren erneut Krebs und sterben dann doch daran.

In die Statistik gehen sie dann als Geheilt durch Chemotherapie ein.

Ist das dann ethisch und nicht verwerflich

Ignatius1  06.07.2024, 10:59
@kaorichan
aber sie holt nunmal. 70% Heilungschance ist ziemlich hoch und eine Quote die Hamer nie erreichen konnte.
  • Erstens wurde die Therapie Hamers stets erfolgreich verhindert (er wurde ja durch Alle Herren Länder verfolgt .) durch Gerichte /Kindesenzug ...etc.etc.. und
  • entzug der ApprobationHamers

Fazit :

So konnte das gar niemand je ermitteln.

Und was die dubiose Heilungsstatistik der Chemo Therapie angeht ,habe ich mich bereits geäussert .

kaorichan  06.07.2024, 11:02
@Ignatius1

Dr Hammer hat seine Anhänger davon überzeugt die schulmedizinische Behandlung abzubrechen um sich von ihm behandeln zu lassen.

In der Medizin werden nie Heilversprechen gemacht, sie geben nur Wahrscheinlichkeiten an und die treffen nunmal zu.

Wer 5 Jahre lang die Chemo überlebt ,gilt als geheilt ,aber die meisten bekommen nach diesen 5 Jahren erneut Krebs und sterben dann doch daran

Das ist glatt gelogen. Manche bekommen zwar ein weites mal Krebs, aber nicht die meisten.

Sie gelten nach 5 Jahren als geheilt weil sie dann in der Regel nunmal von der Ursprünglichen Erkrankung geheilt wurden. Geheilt sein hat nichts damit zu tun ob evtl irgendwann eine erneute Krankheit auftritt

kaorichan  06.07.2024, 11:11
@Ignatius1

Hamer hat einige Menschen "Therapiert" lediglich bei den meisten Kindern wurde es verhindert. Er hat Heilung für bis zu 95% der Krebserkrankungen versprochen und nichtmal Ansatzweise eingehalten, die meisten Verstarben wozu er sich wieder neue Verschwörungstheorien ausdachte.

Die Statistiken der Schulmedizin bestehen aus Fakten, nicht aus Haltlosen Versprechungen.

Ignatius1  06.07.2024, 11:22
@kaorichan
Hamer hat einige Menschen "Therapiert"
95% der Krebserkrankungen versprochen
  • Originalquelle dazu ?
Einige Menschen ?

DIe alle von der Schulmedizin austherapiert waren.

Die Statistiken der Schulmedizin bestehen aus Fakten, nicht aus Haltlosen Versprechungen

Wer nicht weiss wie die Statistischrn Zahlen hier konkret erfasst werden ,könnte auf die Idee kommen.

Hast du dich explizit mit der Thematik schon mal beschäftigt ?

Kuhlmann26  06.07.2024, 12:54
@kaorichan
Natürlich ist Chemotherapie nicht angenehm, es ist ein extreme Belastung für den Körper, aber sie holt nunmal. 70% Heilungschance ist ziemlich hoch und eine Quote die Hamer nie erreichen konnte.

Ich weiß nicht, wo Du diese Zahlen her hast.

Hamer hatte ja überhaupt keine Chance, seine Methode unter Beweis zu stellen. Man hat sich - soweit ich mich erinnere, in Tübingen - geweigert, sich mit seiner Arbeit überhaupt zu beschäftigen und seine Thesen zu überprüfen, und das an einem Universitätsklinikum, wo Forschung uns Lehre zu Hause sein sollten.

Hamer war Schulmediziner durch und durch, und nicht nur das. Er war bei seinem med. Abschluss der jüngste Facharzt Deutschlands, hat das nach ihm benannte «Hamerskalpell» entwickelt und außerdem Physik und Theologie studiert. Mit anderen Worten: Er war kein esoterischer Spinner

Ignatius1  06.07.2024, 12:56
@Kuhlmann26

Dessen Erfindungen werden auch als unbrauchbar im Netz diskreditiert..

Aber ja was erwarten wir auch in einem "Gesundheitsystem" wo man im Jahr 2024 noch glaubt eine Maske könne Viren abhalten..

Kuhlmann26  06.07.2024, 13:17
@kaorichan
Sie gelten nach 5 Jahren als geheilt weil sie dann in der Regel nunmal von der Ursprünglichen Erkrankung geheilt wurden.

Das ist die Arroganz der Schulmedizin. Kein Mensch wird von Krankheiten geheilt (die Hamer «Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm» nennt). Entweder heilt der Mensch sich selbst oder er bleibt krank und/oder stirbt. Fieber ist kein Krankheitssymptom sondern ein sinnvolles Programm des Körpers.

Es gibt auf dieser Welt nur sehr, sehr wenige wirkliche Heiler. Und die dürfen sich nicht so nennen oder dürfen zumindest keine Heilversprechen machen.

Hier noch, was Hamer zu AIDS sagt.

https://germanische-heilkunde-dr-hamer.com/sbs/aids

Ignatius1  06.07.2024, 17:27
@kaorichan
Geheilt sein hat nichts damit zu tun ob evtl irgendwann eine erneute Krankheit auftritt
  • Wenn ich krebs,habe und in 6Jahren immer noch oder schon wieder krebs habe ,dann ist das keine neue Erkrankung sondern der Krebs hat dann gestreut und Metastasen entwickelt .
  • Wenn du mich von Irgendeiner Krankheit gegeilt habenwillst .Dann habe ich diese in meinem Körper nicht mehr :
Definition
Als Heilung bezeichnet man den biologischen Prozess der Rückbildung einer Erkrankung bzw. einer pathologischen Gewebsveränderung in Richtung des gesunden Ausgangszustands. Wenn der Heiilungsprozess abgeschlossen ist, spricht man auch von Ausheilung.https://flexikon.doccheck.com › H...Heilung - DocCheck Flexikon
Ignatius1  06.07.2024, 17:31
@Kuhlmann26

Du kannst gerne Dr.Hamers Theorien seriös naturwissenschaftlich widerlegen.

Vielleicht schaffst du ja was die Schulmedizin bis heute nicht schaffte .

Nämlich :

  • diese zu zu prüfen
  • Zu erproben und fachlich sachlich zu wiederlegen.
  • Bis heute lese ich nur Dubiose Artikel als Psiram und Co .
  • Die sich letztlich selbst als Quatsch enttarnen:

https://youtu.be/OdPDTIlWtwE?si=ym0a4A-oRQWzeskj

Ignatius1  06.07.2024, 17:35
@kaorichan

70% Heilungschance ist eine Fantasie Zahl ,die mit fragwürdigen Statistiken erziehltwerden.

ist ziemlich hoch und eine Quote die Hamer nie erreichen konnte.

Es ist kein Zufall dass alle Fälle die man Hamer in der Presse als Scharlatanerie anhängen möchte, alle keine Heilung durch Chemotherapie Etc.erfahren haben...und erst nach Gerichtlichen Zwangsschulmedizinischen Chemos ,zu Dr.Hamer kommen durften.

Deine eigenen Verlinkungen belegen das doch ..

Kuhlmann26  06.07.2024, 18:00
@Ignatius1
Du kannst gerne Dr.Hamers Theorien seriös naturwissenschaftlich widerlegen.

Ich habe nicht die Absicht. Für mich ist Dr. Hamer kein Scharlatan. Ich dachte, das wäre in meinen bisherigen Kommentaren zum Ausdruck gekommen.

Ich finde außerdem, dass dies die Aufgabe eines Universitätsklinikums gewesen wäre. Schließlich hat Hamer dort darum gebeten, sich mit seiner Arbeit zu beschäftigen. Dies wollte man aber nicht.

Hier noch für alle Mitleser und auch für den Fragesteller ein Interview mit Dr. Hamer.

https://youtu.be/6rDJnTAHT0c?si=6W5AtrScELqrELa4

Kuhlmann26  06.07.2024, 18:08
@Ignatius1

Doch, aber vermutlich versehentlich. Ist mir auch schon passiert. Im Kommentar, auf den ich mich beziehe, steht @Kuhlmann.

Das ist esoterischer Schwachsinn, der grossen Schaden anrichten kann.