Seht/Fühlt ihr Jesus bei euch und was habt ihr dafür gemacht?
Ich plane den Christentum beizutreten und mich taufen zu lassen und habe online ein paar Videos gesehen, wie Menschen Jesus in jedem Moment bei sich fühlen, ob traurig oder glücklich.
Kennt ihr auch sowas und wenn ja, wie habt ihr es erreicht?
3 Antworten
Hallo FynSky
hier zuerst das Wichtigste:
Johannes 14:15-17 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten; und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er für immer bei euch sei: den Geist der Wahrheit
Was Du beschrieben hast ist genau der hier erwähnte "Geist der Wahrheit" oder der "Heilige Geist" der eine Besonderheit darstellt. Darüber können viele Christen berichten. Dieser Geist ist unverwechselbar, Irrtum ausgeschlossen.
Was ist also erforderlich?
- Man kann niemanden lieben den man nicht kennt.
- Wie will man Gebote halten die man nicht kennt.
Lerne durch Bibellesen, Nachsinnen verbunden mit Gebet und erlange auf diese Weise Erkenntnis.
Mit zunehmender Erkenntnis sagt die der Geist was Du weiter tun könntest, wichtig: ES IST NIEMALS EIN MUSS!
Daher lehrt uns Jesus
Johannes 17:3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.
Hier gleich eines der wichtigsten Grundsätze für echtes christliches Handeln:
Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.
Es lohnt einmal gründlich darüber nachzudenken was es bedeutet wenn sich alle Menschen daran halten würden!
Soweit spreche ich aus eigener Erfahrung. Zusammen mit Glaubensbrüdern hatte ich etwa ein Jahr intensiv die Bibel betrachtet und mich dann taufen lassen (Jünger sollten sich taufen lassen, nicht die Babys, siehe Matthäusevangelium Kapitel 28). Und ich lerne aus der Bibel weiter bis heute, beweise den Glauben auch durch das Predigen der guten Botschaft.
Beste Grüße
Jens
Nachtrag:
Warum ist die Liebe wichtiger als alles Andere?
1. Korinther 13:1-3 Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen rede, aber nicht Liebe habe, bin ich ein tönendes [Stück] Erz oder eine schallende Zimbel geworden. Und wenn ich die Gabe des Prophezeiens habe und mit allen heiligen Geheimnissen und aller Erkenntnis vertraut bin und wenn ich allen Glauben habe, um Berge zu versetzen, aber nicht Liebe habe, so bin ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe austeile, um andere zu speisen, und wenn ich meinen Leib hingebe, um mich zu rühmen, aber nicht Liebe habe, so nützt es mir nichts.
Was verspürt man besonders in Verbindung mit dem Geist der Wahrheit?
Galater 5:22, 23 Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
Versprochen!
2 Nachtrag
2. Timotheus 3:16, 17 Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.
Manche picken sich aus der Bibel heraus was ihnen gefällt, vom Rest sagen sie das es verkehrt ist. Obiger Text sagt - und das stimmt - das die ganze Bibel als ein geschlossenes Werk zu betrachten ist. Es finden sich bei korrektem Verständnis auch keine Widersprüche. Nur - davon muss man sich selber überzeugen und tatsächlich auf überzeugen wollen!
Die vielen Christen, die darüber berichten, haben doch gar keine Verbindung zum "Heiligen Geist". Wenn es so wäre, tät`die Welt ganz anders aussehen. Einbildung ist auch eine Art Bildung. Blöd daran is halt, dass man dadurch (durch diesen Glauben) leider blind ist/wird für die wirkliche Wahrheit.
Hallo Gottesanbeterin,
Es gibt viele Christen, die keine Verbindung zum heiligen Geist haben, das stimmt.
Aber die echten Christen, die wirklich die Gebote von Gott einhalten, die schon. 💖😊🙏
-
Echte Christen erkennst Du daran, dass sie die guten Geistesfrüchte entfalten:
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; Galater 5,16-23
Diesen Brief hat allerdings nicht Jesus geschrieben. Was du als "Frucht des Geistes" zitiert hast sind "bloß" Nebeneffekte.
Hallo Gottesanbeterin, warum relativierst Du die Aussagen? Gefällt sie Dir nicht? 🙏
Den Brief hat Paulus geschrieben, der wichtigste Apostel der Bibel. Jesus Christus hat Paulus berufen ins Apostelamt.
Es sind nicht "nur Nebeneffekte", sondern echte Fähigkeiten, echter Christen, die mit ihrem Glauben ernst machen.
Und selig, wer sich nicht darüber ärgert. 🙏💖
Paulus ist Jesus nie begegnet und hat die Lehre von Jesus verfälscht; er war der erste "falsche Prophet". Ich finds echt originell, dass ausgerechnet (auch) er vor falschen Propheten gewarnt hat.
Und das Problem ist, dass er für so wichtig gehalten wird, oftmals wichtiger als Jesus; das ist recht traurig!
Hallo Gottesanbeterin,
Nein, Paulus ist kein Irrlehrer gewesen. 🙏💖 In der Apostelgeschichte 9 steht, dass dem Paulus der Herr Jesus in einer Vision erschienen ist:
Als aber Paulus (er hieß vor seiner Bekehrung Saul) auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel; und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: "Saul, Saul, was verfolgst du mich?" Er aber sprach: "Herr, wer bist du?" Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Steh auf und geh in die Stadt; da wird man dir sagen, was du tun sollst.
Glaubst Du diese Vision nicht? Dann glaubst Du, dass Lukas, der die Apostelgeschichte geschrieben hat, ebenfalls ein Irrlehrer ist? In der Apostelgeschichte steht sehr ausführlich wie Paulus besonders fleißig den Christlichen Glauben verbreitete und er hatte den heiligen Geist und die Gabe, andere Gläubige mit dem heiligen Geist zu taufen.
Lukas war übrigens ein enger Mitarbeiter von Paulus. Wenn Lukas nun ein Irrlehrer wäre, was ist dann mit dem Lukas-Evangelium? Wäre das Deinem glauben nach, auch alles Fake?
-
Und was ist mit Petrus? Petrus hat in seinem Brief ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Leute auf Paulus Lehren achten sollen. Ist Petrus nun auch ein Irrlehrer? siehe 2.Petrusbrief 3,14-16
Darum, meine Lieben, während ihr darauf wartet, seid bemüht, dass ihr vor ihm unbefleckt und untadelig im Frieden befunden werdet, und die Geduld unseres Herrn erachtet für eure Rettung, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der Weisheit, die ihm gegeben ist, euch geschrieben hat. Davon redet er in allen Briefen, in denen einige Dinge schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.
-
Ich finde, wenn Du an Jesus Christus glaubst und an die 4 Evangelien, musst Du auch Paulus ernst nehmen, auch wenn seine Worte Dich ggf. mehr herausfordern, als Jesu Worte. 💖🙏
-
Jesus hatte, sagen wir mal zu 70% die Aufgabe, die LIEBE den Menschen zu zeigen, und 30% die Aufgabe die Wahrheit den Menschen zu zeigen.
Jesus war einige Male auch streng, siehe Johannes Evangelium die Dialoge mit den Pharisäern.
Paulus hingegen hatte zu 70% die Aufgabe, die Wahrheit den Menschen zu zeigen, und 30% die Liebe zu zeigen.
-
Paulus hat zu 100% Gott gedient - er war durch und durch von Gottes heiligem Geist erfüllt. 🙌 💖 😊 - es gibt kein Wort, dass nicht von Gott gewollt gewesen wäre.
Paulus ist wie eine Goldwaage, die auf 1 Millionstel Gramm genau die Wahrheit von der Lüge unterscheidet.
Paulus Worte reinigen Dein Herz, und die Wahrheit ist dazu sehr wichtig, weil die Wahrheit vertreibt alle Lügen. Und wenn Du die Wahrheit in Dein Herz lässt und die Lügen alle vertreibst, dann bleibt in Deinem Herzen ECHTE Wahrhaftige und REINE LIEBE übrig.
Deswegen ist die Wahrheit wichtig. 🙏 💖
Oh je, ein Paulus-Fan! Schade für dich; schade um dich.
Hallo Gottesanbeterin,
Nanu, warum schade für mich?
Ich bin doch sehr glücklich, und erlebe sehr viel Lebensfreude und Gottes Segen. Ich habe sehr viel Frieden in meinem Leben und habe Freude zuhause, und einen Arbeitsplatz der von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. 😊💖🙏
Wenn Du DAS bedauernswert findest...? 😉
Auf Gefühle kommt es im Glauben eigentlich gar nicht so sehr an. Denn Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen.
Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.
Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder (vgl. Johannes 1,12) und Freunde (vgl. Johannes 15,13) nennen. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16)!
Und das ist wirklich wunderbar! Mehr geht nicht...
Fasten,beten,kirche,disziplin,unkompfort,produktiv sein weniger sozial media mehr bibel lesen udn ganz wichtig,GOTT LIEBEN UND VERSUCHEN WIE DIE HEILIGEN ZU LEBEN
Ich finde, das ist eine sehr gute Antwort, Danke Jens dafür. 💖😊🙏