Was haltet ihr von der Kritik der deutschen Umwelthilfe, dass Parkberechtigungen für Handwerker in Städten zu günstig sind?

Grauling0605  21.12.2022, 09:10

Quelle?

Schurschi1510
Beitragsersteller

Muss ich meinen Arbeitskollegen fragen. Der hat mir das gesagt.

11 Antworten

Oh man wieder so ein schönes bashing-Thema..

Kann mir jemand ne Quelle nennen wo es tatsächlich um Handwerker geht?

Alles was zu finden ist mit Bezug auf die DUH bezieht sich auf Anwohnerparkausweise in Innenstädten... Und Preisniveaus von wenigen Cent am Tag...

Die Kosten für Handwerker sind höher aber (Beispiel München, sicher kein billiges Pflaster) auch nicht mehr als 1 oder 2 Euro am Tag...

...jetzt sicher auch kein Betrag der nen Handwerker in den Ruin treibt...

Man möge den verantwortlichen Menschen ein Gehalt von 1.500€ geben und schon würde sich das Denken ändern.

Natürlich kann man solche Dinge verlangen wenn man am längeren Ast sitzt. Mal sehen ob die Personen der deutschen Umwelthilfe genau das Gleiche verlangen würden, wenn sie geringere Einnahmen hätten und auf Handwerker angewiesen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Es ist meiner Meinung nach schon richtig und wichtig, dass auch Handwerkern ein Anstoß gegeben werden sollte, umweltbewusster zu handeln. Das wird wahrscheinlich die Begründung der deutschen Umwelthilfe sein.

Allerdings sind Handwerker eben gerade noch auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und in Städten demzufolge auch Parkplätze angewiesen. Es gibt einfach noch nicht genug praktikable Lösungen. Dass dabei vor allen Dingen mittelständische Betriebe getroffen werden ist auch ein großes Problem.

Für größere Lieferketten beispielsweise gibt es schon durchaus praktikable Lösungsansätze, diese werden aber wegen der Attraktivität von Kraftfahrzeugen kaum genutzt.

ich bin der Mehnung das die deutsche umwelthilfe- hieren Pfad für die Umwelt verlassen hat. Alles was sie die letzten Jahre machen- sorgt nur dafür das es für uns Menschen in Deutschland immer teurer wird. Parkgebühren für die Handwerker teurer ? na, wer muss dann das wieder Zahlen? die Menschen, die einen Handwerker brauchen.

Die sollen sich leiber darum kümmern- das endlich die Stromtrasse in den Süden verlegt wird. Damit auch der Grüne strom aus den Norden- endlich im Süden ankommt und nicht da der Strom im Ausland gekauft werden muss. Die sollen mit den Grundstückeigentümern reden und den Aktivisten- das sie beim Verlegen der Stromtrasse auf die Umwelt aufpassen- das wäre mal eine gute Aktion. Anstatt zu allem Nein zu sagen und es für uns Deutsche immer teurer machen wollen.

Ich bin nciht gegen die Umwelt- mein nächstes Auto ist ein E-Auto und ich spaare strom und Benzin. Aber die Grünen Leute sollen mal wieder auch in die Grüne richtung gehen.

Von diesem Haufen DUH (450 Mitglieder) kam noch NIE etwas Gescheites.