Eine günstig und gleichzeitig gute deutsche Automarke?

9 Antworten

Die günstigste rein von dem Kaufpreis der Fahrzeuge her währe Opel und Ford.Aber wenn es um Zuverlässigkeit geht währe BMW wohl noch günstiger.Auch wen die Autos an sich teurer sind und die Reparaturkosten höher sind.Aber das hängt auch immer vom Einzelfall ab und kann auch nach hinten los gehen.Man kann immer Pech haben,geraden mit Gebrauchtwagen.

Albertdauti
Beitragsersteller

Naja im Wonter könnte der BMW doch auch schwer machen . wie schaut es denn mit Audi aus ? :)

ams26  28.10.2013, 23:57
@Albertdauti

Audi ist an sich auch sehr zuverlässig,aber einzelne Modelle haben so ihre Schwachstellen.Ich hatte bei meinem Beitrag auch gerade die älteren Modelle mit ein gerechnet,die was das Preis-Leistung-Zuverlässigskeits-Verhältnes wirklich sehr gut da stehen.Auch neuere Baureihen wie die E90 Baureihe gelten als sehr zuverlässig.Audi hat gerade mit einigen TDI Motoren Probleme.Gerade die A3 Baureihe hat oft Schwierigkeiten.

Albertdauti
Beitragsersteller
@ams26

Der A3 also , hmm. . Wissen Sie denn ob es Schwierigkeiten mit der A6 Baureihe gibt ?

Leon1310  29.10.2013, 10:13
@Albertdauti

A6 2,5 TDI hat viele Probleme mit dem Motor. Zuverlässiger sind da bei den Diesel Fahrzeugen die 1,9 TDI. Die größeren 2,7, 3,3 sind zwar Motor technisch auch besser, als die 2,5 TDI, allerdings sind da dann die Ersatzteile auch teurer. Bei einem A8 3,3tdi Quattro z. B. kosten Bremsbeläge für eine Achse im Einkauf ohne märchensteuer gute 200€. Weiß ich zufällig, da ich mal Interesse an einem gebrauchten hatte. Allerdings haben mich die Reparaturkostenversicherung dann doch vom Kauf abgehalten. Ist nicht ganz so einfach zu sagen, welcher nun gut/ besser ist, da man wissen müsste, ob du einen Neuwagen, Jahrestagen oder einen älteren gebrauchten suchst. Benziner, Schalter/ Automatik etc, pp. MfG, Leon1310.

Günstig - gut - deutsch ? - Gibt es nicht.

Audi und wenn es nicht deutsch sein soll ist am bessten skoda seat da diese zum VW Konzern gehöhren. zu dem Konzern gehöhren inzwischen VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Lamborghini, Bugatti und jetzt sogar Ducati

Seit ein paar Jahren bietet Opel wieder günstige und gute Autos an.

VW hat auch gute Autos im Programm ist aber teurer als Opel.

ja. KIA, bietet 7 jahre garantie

ralfmuc  29.10.2013, 07:51

Nun ... KIA ist nun wirklich keine deutsche Automarke.

Mit den Garantien ist das immer so eine Sache ... man muss ganz genau das Kleingedruckte lesen, weil Garantien meist nicht für alle Teile gelten. Im Garantiefall versuchen dann einige Autohersteller Auswege, um nicht zahlen zu müssen.

Ich denke diese Garantieversprechen sind vor allem Marketingaktionen.

jbinfo  28.10.2013, 23:41

Und Hyundai 5 Jahre aber ohne KM-Begrenzung. Warum können das die Deutschen nicht ?

Albertdauti
Beitragsersteller
@jbinfo

Hyundai ist ne plastikscheiße wenn man sich ein Auto kauft , dann ein deutsches oder ein japanisches

amidon  28.10.2013, 23:50
@jbinfo

die garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers, die deutschen können, wollen aber eine längere garantie nicht...

jbinfo  28.10.2013, 23:58
@amidon

@amidon, warum wollen / können denn die Deutschen keine längere Garantie ? Weil sie von ihrem Produkt nicht wirklich überzeugt sind. Der deutsche Kunde lässt sich das dann auch noch gefallen. Dazu kommt noch ein sehr schlechter Service gerade im VW-Konzern.

amidon  29.10.2013, 00:10
@jbinfo

sie wissen ganz genau, dass die ausgaben für garantieleistungen zu hoch wären, so pochen sie auf made in germany mit billigst eingekauften teilen, beispiel klimaanlagekondensatoren, diese werden nicht mehr aus kupfer, sondern billig in der tschechei aus alu hergestellt. salz und wasser im winter machen die lamellen schnell kaputt. es wird bewusst auf verschleiss gebaut, deswegen ist eine 7-jährige garantie wertvoll.

tomgun  29.10.2013, 08:28
@Albertdauti

Hyundai sind zwar nicht die besten Autos, aber billig. Und welcher Hersteller baut nach 17 Jahren und über 200K Km auf Garantie kostenlos eine neue Hinterachse ein? Habe ich bei Hyundai für meinen alten J2 bekommen.

Dw2AMB  29.10.2013, 21:54
@tomgun

Der Typ hat keine Ahnung, und spuckt grad auf sein Deutschland weil der Hyundai i 30 zb in Deutschland entwickelt wurde .

Also entwickelt Deutschland schlechte Autos !?!??! -.-

Neovart  28.10.2013, 23:30

Ist das dein Ernst?

amidon  28.10.2013, 23:43
@Neovart

ja, für den europäischen markt werden die autos in deutschland entwickelt (rüsselsheim) und in der slowakei hergestellt. habe vor einigen tagen die gelegenheit mit einem kia sportage einige hundert km zu fahren, tadellos...