Was haltet ihr von der afd?
Hi :D
Ich wollte nur so wissen, was ihr von der afd haltet.. Bitte mit Begründung!
9 Antworten
Abstand.
Ich Programm ist einfach realitätsfern und würde Deutschland sehr Schaden. Die AFD wurde zu einem Sammelbecken von Rassisten, Faschisten, rechtsextremen und neo Nazis. Sie haben selbst keine Lösungen, sind dafür aber umso besser im lügen und Hetze und dass sie für Russland und China spionieren bzw deren Interessen vertreten ist ja inzwischen auch hinlänglich bekannt.
Für mich die derzeit einzig wählbare Partei. Alle anderen haben es einfach verkackt und ihre Unfähigkeit in den letzten Jahren und Jahrzehnten mehr als einmal bewiesen, egal in welcher Regierungskonstellation. Zeit für was Neues. Im sozialen Bereich sehe ich die AfD auch teilweise kritisch, da wäre ich sogar eher ein Links-Wähler, aber insgesamt habe ich mit ihr am Ende die größte Schnittmenge an übereinstimmenden Positionen, die für mich wichtig sind.
Die AfD ist niemals wie Hitler. Ich finde es wirklich nicht toll die AfD mit 1933 verglichen werden.
Komisch, dabei strebt die AfD doch eine Rückkehr dahin an. Die wollen natürlich nur rein zufällig eine Liste aller ihnen unlieben Personen erstellen.
Ich habe Verständnis für alle, die aus Frustration über die gegenwärtige Situation die AfD wählen.
Aber die AfD spielt gegenwärtig in Deutschland die Rolle, die die NSDAP 1930 spielte. Die Partei, die von den Unzufriedenen gewählt wurde, weil sie versprach, alles anders zu machen.
Das Ergebnis war der schrecklichste Vorgang in der deutschen Geschichte, schlimmer als der Dreißigjährige Krieg. Aber diese Periode dauerte nur 12 Jahre und führte dank glücklicher Umstände zu 70 Jahren Frieden in Mitteleuropa.
Angenommen, die AfD würde jetzt "alles anders" machen, hätte das für die kommenden 12 Jahre vermutlich so wenig Wirkung wie die vergangene Regierungszeit Trumps in den USA; aber gegen die gegenwärtig drohenden Gefahren würde nichts getan. Das hätte schlimme Folgen auf lange Sicht.
Ich habe Herrn Höcke kennengelernt, als er Berufsanfänger war. Er hatte keinerlei Ähnlichkeiten mit Hitler oder Stalin. Er war kein Dreckskerl, er war als Lehrer bei Schülern und mehr noch bei Schülerinnen beliebt. Es gab von außen gesehen keinen Grund, weshalb er hätte unzufrieden sein müssen. Aber er ist auf schlechte Wege geraten. Es tut mir Leid um ihn, aber weit mehr um seine Anhänger.
Glaubst du wirklich die NATO würde es überhaupt zulassen das, sich Deutschland auch nur ansatzweise so entwickelt, ich denke nicht.
Der ständige Vergleich zur NSDAP ist einfach zu einfach und nicht zielführend, die Leute packen Ihre Goldwaage aus.
Höcke ist ein hochintelligenter Mann und er hat mit der NSDAP nichts am Hut, lies am besten mal sein Buch "Nie zweimal in denselben Fluß"´, sieh davon ab dir die Altparteien-Medien wie ARD und ZDF anzuschauen welche sich ja bekanntlich nur schwer daran erinnern können oder möchten, dass der Rundfunkstaatvertrag eigentlich eine Neutrale Berichterstattung voraussetzt.
Wenn man allerdings ständig Informationen weglässt, Talkshows bei Kontroversen Themen einstimmig besetzt und öfter auch mal direkte leicht geframedte Falschinformationen raushaut so wirft das natürlich Fragen auf die für eine Demokratie nicht gut sind und so kauft denen auch kaum einer mehr etwas ab.
Wenn die Nato sich in die deutsche Innenpolitik einmischen würde, dann wäre das das Gegenteil von dem, wofür sie gegründet wurde, nämlich die Verteidigung.
Gesetze sind doch dafür da um sie für die "richtige Intention" zu brechen.
Hat man ja bei Corona und bei der Masseneinwanderung gesehen, das ging komplett gegen das Grundgesetz Artikel 16a, sowie Artikel 8 Grundgesetz
Glaub mir die Nato wird sich hier einmischen wenn die Sorge haben, dass wir ein viertes Reich aufbauen.
Die EU tut heute auch das Gegenteil von dem wofür sie eigentlich gegründet wurde, ursprünglich eigentlich Binnenmarkt, nun sollen lächerliche Gesetze, Grenzwerte, Verordnungen in unser Leben von oben straightup aus dem Politbüro reindiktiert werden.
Kaum jemand sagt dagegen irgendwas bisher
Sie ist halt ein Zufriedenheits-Indikator. Sie wird mehrheitlich aus Protest gegenüber der Ampel-Politik gewählt. Da den Bürgern keine anderer Form von Kritik übrig bleibt, ohne dass man diese in die rechtsextreme Ecke drücken kann, hat die AfD eine Legitimation.. und das ist gut so.
Die Europawahl hat gezeigt, dass eine Kehrtwende der Ampel-Politik (insb. Asyl- und Einwanderung) von der Bevölkerung gefordert wird. Die AfD hat das Tabu gebrochen und waren somit Vorreiter. Andere Parteien (WerteUnion, FW, BSW..) werden folgen. Darüber bin ich ehrlich gesagt froh. Die Bürger sind nicht so blöde, wie von den Altparteien und dem ÖRR angenommen ^^
Abstand, wie von allen Nazis.
Wie neu soll denn bitteschön die Rückkehr zu 1933 sein?