Was haltet ihr von den Klima-Kleber?

11 Antworten

Ich halte die Aktionen für fragwürdig aber gleichzeitig hat die Regierung gezeigt, dass ein normaler Diskurs nichts bringt. Deshalb wird ja dieser Weg gegangen.

Wovon ich noch weniger halte als die Klimakleber selbst, sind die Personen, die behaupten wegen den Klimaklebern würde die Umeltthematik einen schlechteren Ruf bekommen.

Ich mein, wie dämlich kann man sein, so eine Behauptung aufzustellen???

Auch lustig, wie alle anderen hier dann plötzlich zu Moralaposteln werden :D
Und wieviele Personen die Aktionen nichtmal verstehen.

guitschee  25.04.2023, 10:57
Ich mein, wie dämlich kann man sein, so eine Behauptung aufzustellen???

Nicht dämlich. Im Gegenteil. Das ist Kenntnis der menschlichen Psyche.

guitschee  25.04.2023, 11:00
@Rolajamo

Falsch. Aber vielleicht fehlt dir dafür der Einblick in die Psyche und die entsprechende Kombinationsgabe.

das sind überwiegend naive Kinder, die noch keine rechte Ahnung vom richtigen Leben haben und deshalb anfällig sind für radikale Ideen

sie wissen nicht, welche Auswirkungen es hätte, wenn man ihren Forderungen nachkommen würde - wir in Deutschland verfügen über keine großen Bodenschätze, von deren Abbau wir leben können - also bleibt nur das produzierende Gewerbe/Industrie und dort braucht man Energie in Massen, diesen Bedarf können wir z. Zeit nicht allein aus Windrädern oder Solarenergie oder Wasserkraft decken. Und selbst wenn, ist diese Energie momentan noch so teuer, dass die Produkte, die wir produzieren und verkaufen, auf dem Weltmarkt nicht konkurrenzfähig wären. Herr Habeck meint dazu zwar, dass diese Betriebe dann einfach zumachen -ja würde so sein- nur die Arbeitnehmer stehen dann auf der Straße und haben kein Geld mehr. In der Baubranche werden wir dies bald erleben, da können wir sicher sein.

Herr Habeck hat erklärt, dass die skandinavischen Länder schon weit voraus sind in Sachen Wärmeerzeugung und Haussanierung/Heizungssanierung. Ich fragte mich, wie die das machen, woher sie das Geld nehmen -- heute lese ich in den Nachrichten, dass in Schweden die Immobilienpreise auf Talfahrt sind, weil die Zinsen steigen und den Hausbesitzern Überschuldung droht und in Dänemark und den Niederlanden soll dies auch der Fall sein. Solches passiert immer dann, wenn für eine Immobilie zu viel Geld investiert wird. Also waren die Vorgaben für den Bau zu teuer - genau das würde bei uns auch passieren - es ist aber nicht Aufgabe der Politiker, die Bevölkerung in Überschuldung zu stürzen, schau mal, welchen Eid sie bei Amtsantritt leisten. Die Aufgaben der Politiker ist, die Interessen des Volkes zu vertreten und nicht zu deren Nachteil zu handeln.

Die Forderungen der Klimakleber würden allesamt zu Maßnahmen führen, die den einzelnen Bürger überfordern und jeder normale Mensch weiß, das man nur mit dem Geld wirtschaften kann, das man hat.

bei allem Verständnis für diese fehlgeleiteten Kinder: dennoch ist eine Straftat eine Straftat - der Staat kann darüber nicht einfach hinwegsehen - das würde der Anarchie in großem Maßstab Tür und Tor öffnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichts - Straftäter, welche bewußt und vorsätzlich Schäden Dritter in Kauf nehmen.

Wenn ich hier diese ganzen Hasstiraden lese (gefühlt 90% oder so), dann treffen die wohl einen Nerv... Mission accomplished... ;o)

Es ist nicht mein Weg - aber ich hab auch kein Problem mit denen...

...und ohne verblendeten Brass auf diese Kerlchen gelingt es einem sogar, mal deren Homepage zu googlen und stattdessen einen Blick auf deren Ziele, Forderungen und Aktionskonsens zu werfen...

...und man könnte sehen: Terrorismus ist anders...

...diese Hexenjagdaufrufe dagegen sind doch sowas von primitiv und sollen wohl nur vom eigenen schlechten Gewissen ablenken? ;o)

Die Forderung " Klimarat " durch auslosen...ist nicht zu Ende gedacht.

Eine Mehrheit in diesem Rat bestände dann aus aus Autofahren , denn die machen nunmal mehr als 50% der erwachsenen Bevölkerung aus.

Ausserdem wenn man schon im Vorraus von diesem Klimarat ein Ergebnis " Klimaneutral bis 2030" verlangt , dann ist das ganze auch überflüssig.

Statt fremde Menschen zu blockieren sollte man doch erstmal die Autoschlüssel der eigenen Eltern entsorgen...Das die sowas getan haben, davon habe ich noch nichts gehört 😅