Was haltet ihr von den sogenannten Klima-Klebern?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts halte ich von diesen Menschen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Für mich bewegen/kleben sich diese Leute außerhalb der Demokratie. Ich sehe es nicht als Protest, sondern als Extremismus. 😊

Die Frage ist doch wie der Staat dem Rechtsanspruch auf lebenswerter Umwelt durchsetzen will.

Dieser Anspruch wurde vom BGH unseren Enkeln zugesagt, nur sind die Wähler von heute der Politik näher.

Mit Einsicht wird es nicht gehen. Es wird nur mit Verboten oder Verteuerungen gehen.

Die Letzte Generation bzw. Klima Aktivisten sind für mich: Terroristen und müssen als:

Als Bildung einer Kriminelle Vereinigung“ ein gestuft und sofort verboten werden.

Zudem müsste es öffentlich bekannt gemacht werden wer die gesamten Einsätze und Sachschäden

bezahlt und deren gesamt Höhe.

Ich sehe es nicht ein das wir Steuerzahler diesen Irrsinn bezahlen.

die sollte lieber, anstatt andren auf den Sack zu gehen, aktiv was tun fürs Klima! es gibt zB zig Firmen, die händeringend nach Leuten suchen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie all die bestellten PV-Anlagen montieren sollen etc etc

DA könnten sie was fürs Klima tun, aber nicht, indem sie Staus verursachen, durch die nur zusätzlich Dreck rausgeblasen wird.

Hab mir jetzt ne Doku dazu angesehen, damit ich wenigstens weiß wovon ich hier rede:

Dass das u.a. anerkannte wissenschaftler sind, die diese Aktion als letztes Mittel sehen um irgendwas zu ändern (jahrelanges rumeiern mit den Politikern selbst hat ja nichts gebracht) und die sogar in der Mitte der straßenblockade zwei nicht angeklebte positionieren, damit Rettungsdienste durch kämen (sofern die anscheinend immer noch seltene Rettungsgasse gebildet werden würde, wie bei Stau eigentlich Vorschrift...) muss ich sagen, kann ich das ganze nachvollziehen. Und warum die Autofahrer alle so tun als hätte der Chef kein Verständnis dafür ist mir ebenso schleierhaft ... kann doch heute zu meinem Chef sagen:" da haben sich welche festgeklebt sry hätte ihn zusammen fahren müssen um pünktlich zu kommen aber dann wäre ich jetzt eh im knast🤷‍♀️"