Was haltet ihr von dem Wahlslogan „Jugendliche brauchen Rente statt Arbeit“?

Bruno2308  13.09.2024, 19:18

Welche Partei hat denn diesen Slogan drauf?

WinaGild
Beitragsersteller

noch keine

6 Antworten

Was für ein Blödsinn. Vereinsamung kannst du jederzeit vorbeugen. Und wie wir hören betrifft das auch viele Jüngere. Wer nicht den Hintern hoch kriegt um was zu tun, der muss Kürzungen beim BG bekommen, anders wird es nicht geben.

Vor 10 Jahren gab es 13 Kranktage pro Jahr pro Arbeitnehmer.

Heute sind es 22. Werden die alle kränker? I doubt it.

WinaGild
Beitragsersteller

Weil die deutschen Banane sind und sich sprichwörtlich kaputt ackern und die Arbeitsmoral in diesem Land beschissen ist. Fahr mal nach Holland, oder hör die mal an was die Ausländer über Deutschland und deren Arbeitseinstellung denken. Ja fleißig gut und schön. Aber ich habe bis jetzt noch nie eine unfreundliche oder unfreundlichen Mitarbeiter in Holland sei es bei mc Donalds oder Lidl oder andrej hejn gesehen. Eigentlich überall dort vom Fischer bis zum Handwerker. Frag mal hier im lidl oder sonst wo was.

Der ergibt keinen Sinn, weil es ohne Arbeit keinerlei Rente gibt. Also null. Zero. nada.

Was nicht heißt dass es nicht trotzdem eine Rentenreform benötigt, die Leute nicht in Altersarmut da stehen lässt.

WinaGild
Beitragsersteller

Die über 50 würden ja arbeiten gehen , bei der alternden Gesellschaft wäre das doch möglich. Da das Rentensystem derzeit sowieso nicht aufgeht sollte man den Spieß mal umdrehen

Bruno2308  13.09.2024, 19:25
@WinaGild

Wer bis 50 nicht gearbeitet hat, wäre in seiner Faulheit gefangen und würde nicht mehr damit anfangen. Außerdem spielt der gesundheitliche Niedergang auch eine Rolle. Eine absolute Schnapsidee.

WinaGild
Beitragsersteller
@Bruno2308

Man könnte aber auch Sport anbieten , Jugendliche könnten mehr machen, social Media begrenzen wie China es macht und den ganzen Schrott den da hochgeladen wird.

Welch wundervolle Idee! Wenn man erst ab 50 arbeitet, dann beginnt das Rentenalter erst mit Ü 100 oder dem "sozialverträglichen Frühableben". In letzterem Fall spart man Geld. Damit ist natürlich jedem geholfen. Die Staatskasse freut sich natürlich, wenn jeder U-50er hartzt.

WinaGild
Beitragsersteller

Wofür Rente ü100 ? Du erhältst die Rente nach der Schule, kannst dich bilden oder freiwillig arbeiten . Wenn du mit 50 anfängst arbeiten zu gehen dann brauchst du danach keine Rente mehr

SuperKuhnibert4  13.09.2024, 19:18
@WinaGild

Den Kommentar muss ich wohl nicht ernst nehmen.

Dass Arbeitnehmer bis zum geschätzt 30. Lebensjahr am leistungsfähigsten sind und danach die Leistungsfähigkeit stetig nachlässt und die körperlichen Schwächen (und die damit verbundenen Krankheiten und damit die Abwesenheit) zunehmen, spielt keine Rolle?

Auf deiner Pizza waren wohl die falschen Pilze.

Jugendliche brauchen Arbeit und Rente, finde ich besser.

LG.

Kleiner Tipp. Weniger kiffen. Würde dir wahrscheinlich gut tun

WinaGild
Beitragsersteller

Ich Versuchs