Was haltet ihr von dem W124?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der E 200 Diesel ist ein Dauerläufer. Nur Rost macht ihm zu schaffen. Schau dir das Auto von unten an. An den Achsaufnahmen, Schwellern und in den Radhäusern sind oft Rostlöcher zu finden. Die vorderen Kotflügel werden langsam braun. Das ist aber nicht weiter schlimm. Die lassen sich nämlich leicht austauschen.

Grundsätzlich ist der W124 ein grundsolides Fahrzeug.
Zu diesem hier:

1. Ich würde Dir bei MB immer Automatik empfehlen, dass können sie! Die Handschaltung ist ziemlich hakelig
  2. Er hat null Ausstattung, das wäre zu dem Preis nicht meines.
  3. Eine Kontrolleuchte ist im Armaturenbrett an. Wenn das zufällig die ABS-Leuchte ist könnte es teuer werden wenn es das Steuergerät ist ( kostet 4-stellig)
  4. Sichtbarer Rost am Kotflügel vorne links: damit ist er sicherlich unter den ‚Sakko-Brettern‘ und den Wagenheberaufnahmen stark befallen, wenn nicht sogar durch.
  5. Was für ihn spricht sind die wenigen km

Untern Strich: Mit dieser Magerausstattung und sichtbarem Rostbefall viel zu teuer. Muss man sich vor Ort anschauen wie schlimm der Rost ist. Wenn schlimm: Finger weg, wenn nicht ganz so schlimm, auslesen welchen Fehler die Kontrollleuchte meldet. Insgesamt würde ich ihn dann zwischen 2-3 Tsd Euro einstufen.

Schön, war auch einmal mein Wunschauto. Finde allerdings auch, daß es viel Geld für so ein altes Auto ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der W124 ist ein geiles Auto.

M18