Was haltet ihr von dem Urteil gegen AfD-Politiker Brandner?

Support

Hallo EgelDirebus,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Wenn nicht gerade Corona ist und er im Zug keine Maske tragen möchte und sich auf der Zugtoilette vor der Bundespolizei versteckt, beleidigt er ja gerne Menschen. Bei Frau Müller war er an der falschen Adresse. Er wurde bestraft und hat aber nicht aufgehört, sie öffentlich zu beleidigen. Jetzt bekam er die Quittung. Da er seinen Twitter-Account still gelegt hat, scheint das Urteil ja durchaus Eindruck gemacht zu haben und wenn er sich bessert, ist jedem geholfen. Bei Manchen muss es halt erstmal richtig im Geldbeutel weh tun, bis sie Fehler einsehen.

Du magst es "Unrecht" nennen. Ich nenne es Gerechtigkeit!

Natürlich nicht.

Du siehst ja auch keinen Fehler in dem Urteil, sonst hättest du die benannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt kein Unrechtsurteil, der Typ begeht am laufenden Band Volksverhetzung und Beleidigungen gegen andere, hoffentlich lernt er es langsam mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Winterkoenig  13.08.2024, 16:58

Am laufenden Band...... 😂

Winterkoenig  13.08.2024, 17:22
@BibiBIocksberg Windwechsel

Ach weißt du, all die eingebildeten "Volksverhetzungen" am "laufenden Band" und die Erregungsstürme im Wasserglas über irgendwelche Zitate (zumeist völlig legitime obendrein), zeigen doch nur die linke Hilflosigkeit gegenüber dem Windwechsel in Deutschland. Wolltet ihr nicht, ich meine jetzt mal allgemein die Linken, die AfD inhaltlich stellen?

Scheint ja nicht sehr erfolgreich zu sein und anstrengend ist es wohl auch - daher lieber Zitatereiterei und die Justiz zu Hilfe rufen, weil man selbst so beleidigt wird (was unzweifelhaft eine Beleidigung ist), wie man andere hemmungslos beleidigt.

Das Urteil ist völlig richtig. Hier wurde Recht gesprochen.

andrea77482  13.08.2024, 17:39

@ Thiazi

Richtig, das Urteil ist völlig richtig:

LTO: Bezeichnung von Ann-Katrin Müller als "Faschistin" Wei­tere 15.000 Euro Ord­nungs­geld gegen Ste­phan Brandner

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-berlin-27o54623-stephan-brandner-ann-katrin-mueller-ordnungsgeld-faschistin#:~:text=Schon%20im%20Januar%20hatte%20das,27%20O%20546%2F23).

und hier

rsw.beck.de: Rechtsausschuss beruft AfD-Politiker Brandner ab

Redaktion beck-aktuell, 13. November 2019.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/rechtsausschuss-beruft-afd-politiker-brandner-ab