was haltet ihr von dem satz "ich muss absolut gar nichts, außer sterben?

9 Antworten

Alles was wir können; ist Entscheidungen treffen

Und alles was wir müssen; ist die Konsequenzen jener ausbaden

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Dieser Satz hat eine Fortsetzung, die diejenigen, die ihn nutzen, immer wieder dummerweise vergessen. Er lautet vollständig:

"ich muss absolut gar nichts, außer sterben?

...muss jedoch dann auch die Konsequenzen tragen."

lg up

stimmt soweit - man muss nur dann auch ggf bereit sein ein kurzes und hartes leben zu leben

Egozentrisches und recht infantiles Dummgeschwafel. Jeder Mensch ist auf irgendjemand anders angewiesen und dementsprechend auch verpflichtet. So funktioniert Gesellschaft.

Wer soetwas von sich gibt, muss noch viel lernen...

Stimmt eigentlich, solange kein "Wenn" dabei ist: "Wenn" du nicht verhungern willst, musst du was essen oder dich anderweitig ernähren lassen.

Und Sterben ist eigentlich auch nicht etwas, das man muss. Genau genommen "wird man gestorben", es ist normalerweise keine Frage des eigenen Willens.