Was haltet ihr von Chiristine Lambrecht und denkt ihr sie ist dem Amt als Verteidigungsminister gewachsen?

7 Antworten

Der Job eines Minister besteht zum Großteil daraus das sich mit den Fachleuten zu beraten und dann einen Konsenz zu finden der akzeptabel ist.

Kannst du das in einem Bereich dann auch in einem anderen. Natürlich wäre es wünschenswert wenn man in dem Bereich eigene Kentnisse besitzt damit man eher beurteilen kann welcher Fachmann gerade Bullshit erzählt aber es geht auch ohne.

Inkompetenter als ihre Vorgängerinnen ist sie sicher auch nicht. Aber schlechter als die letzte kann sie gar nicht sein :-(

Der Verteidigungsminister scheint angesichts der Besetzung in den letzten 20 Jahren der unwichtigste Ministerposten überhaupt zu sein.

Man kann nur hoffen, dass wir fähige Generäle haben.

Naja, bis jetzt ist sie (noch) Bundesjustizministerin. Irgendwelche Fehltritte habe ich von der nicht mitbekommen. Es bleibt also Abzuwarten. Generell finde ich es eher seltsam das jemand ein Ministeramt übernimmt, aber von der Materie absolut gar keinen Schimmer hat. Das war bei der "Flinten Uschi" Ursula von der Leyen so, bei KKK ebenso und wird bei Frau Lambrecht wohl auch nicht anders sein....

Ich denke nicht das sie wesentlich inkompetenter ist als die letzten 2

Schlechter als AKK kann sies ja schwer machen.