Von Experte Giovanni47 bestätigt

Der Skutariesee liegt besonders schön zwischen Montenegro und Albanien. Wenn es viel regnet bildet dort eine Wasserpflanze Knollen, die von Einheimischen zu Mehl verarbeitet wird. Galt früher als Brotersatz.

Shkotra ist schön an diesem See gelegen und besitzt eine zu besichtigende Burg, sowie einzelne Kirchen und Moscheen. Leider sind die meisten Kulturgüter während der Regierungszeit von Enver Hoxha zerstört oder verfallen.

In der Hauptstadt Tirana hat die Tochter von Enver Hoxha als Architektin eine Pyramide errichtet und das große Museum für Geschichte errichtete sie in Form einer Burg.

Überall im Land stehen noch Bunker. Enver Hoxha wollte für jeden Menschen im Land einen Bunker errichten, damit diese sich immer und überall bei einem Krieg in Sicherheit bringen können. Mich haben die mehr gestört, als das eine beruhigende Wirkung von diesen Bauten ausgeht.

In den letzten Jahren ist die griechisch-orthodoxe Kirche sehr aktiv und baut in jeder Stadt eine bedeutende Kirche.

Butrint ist von den antiken römischen Resten die bekannteste Ruinenstadt. Wenn man in Albanien ist, dann lohnt ein Abstecher.

Der Vorteil an Albanien ist, dass der Tourismus sich nur auf wenige Sandstrände beschränkt. Sonst ist man meist nur als Reisegruppe unter sonst nur Einheimischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Landschaft kann ein wenig was die Städte eher nicht und einfach zuviel Müll überall natürlich gibt es auch schöne Seiten aber die sind nicht wirklich lohnend um Dort Urlaub zu machen selbst bei einem Entdecker Urlaub würde ich nen bogen drum machen

Die Republik Albanien (Republika e Shqipërisë) hat in den letzten Jahren zunehmend Aufmerksamkeit als Reiseland und als Ort für Auswanderer gewonnen.

Das ist ja schön, dass du Albanien kennen lernen möchtest. Albanien bietet eine wunderschöne und vielfältige Natur, von den Stränden der Adriaküste über die Albanischen Alpen bis hin zu den Seen und Flüssen. Besonders die Küstenregionen, wie die albanische Riviera, werden für ihre unberührte Schönheit geschätzt.

Albanien könnte besonders attraktiv sein für Menschen, die abseits der ausgetretenen Pfade leben möchten, die Natur lieben und ein einfacheres Leben schätzen. Auswanderer sind oft Rentner, die hier, wo die Lebenskosten niedriger sind, ihren Lebensabend verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich betreue meinen Reise Blog

Ich habe im Frühjahr für einen Monat in diesem Land gewohnt und ich fand es eine super tolle Erfahrung.

Albanien hat landschaftlich soo viel zu bieten und auch Tirana ist sehr schön.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung