Was haltet ihr von AfD Wähler*innen?

5 Antworten

Ich halte es hierbei mit den Aussagen des Kabarettisten Dieter Nuhr , der u.a. gesagt hat:

  • Die größte Gefahr für die Demokratie geht von Idioten aus.
  • Die Dummheit ist auf dem Vormarsch.

ich bin ihnen Dankbar

Wenn möglichst viele wählen

Dann klappt es vielleicht die Ampel zu versenken

Zitrone273  25.05.2024, 10:18

Dann wähl CDU. Aber wähl keine Nazis.

Dingeldei  25.05.2024, 10:19
@Zitrone273

1 ich wähle vermutlich die Werteunion 2 Es gibt keine Nazis mehr

Zitrone273  25.05.2024, 10:23
@Dingeldei

Ist es nicht. Dass in der AfD Nazi-Parolen benutzt werden, ist ein Fakt. Dass in der AfD Hitlergrüße gemacht werden in privaten Kreisen, ist ein Fakt. Was muss nich passieren, dass es Neonazis sind? Sag es mir, es wird Beispiele dazu geben.

Dingeldei  25.05.2024, 10:29
@Zitrone273

Definition Was ist für dich denn ein Nazi ? Also für mich ist ein Nazi jemand der eine Diktatur macht und gerne andere Menschen quält und tötet und von daher sind AFD zwar rechts außen aber demokrathisch und keine Mörder

Zitrone273  25.05.2024, 14:28
@Dingeldei

Die Nazis waren Rassisten. Die AfD besteht auch so großen Teilen aus Rassisten.

Die AfD hasst alles, was nicht in ihr Weltbild passt. Genau wie die NSDAP.

Die Nazis haben bei der Wannseer Konferenz die Deportationspläne für Millionen Menschen besprochen. 80 Jahre später tut die AfD genau das Selbe wenige hundert Meter davon entfernt wieder.

In der AfD werden sehr häufig Hitlergrüße oder Nazi-Zitate auffällig, die vollkommen fehl am Platz sind. Sie dienen nur der Provokation und zeigen vielfach mehr, wie sehr die AfD die Nazis verehrt.

Die NSDAP hat aus einer lupenreinen Demokratie binnen weniger Wochen (!) eine Diktatur gemacht, um ihre Pläne ungestört durchsetzen zu können. Die AfD ist in Teilen gesichert und in anderen Teilen vermutlich verfassungsfeindlich, sprich sie ist gegen unser Grundgesetz und damit genauso gegen die Demokratie.

Die AfD möchte mehr Volksabstimmungen. Das zeigt wieder, wie wenig ihr an Demokratie liegt: Volksabstimmungen können rasant schnell zur perfekten Möglichkeit für Machtmissbrauch werden: Der Bprger hat in dem Fall keine Möglichkeit, seine eigene Idee einzubringen oder für Kompromisse zu stimmen. Es gibt nur Ja oder nein. Wer die Fragen stellt, kann also sehr viel Einfluss auf das Ergebniss nehmen.

Naja, ich finds okay wenn man in einem demokratischen Land eine rechte Partei wählt.

Wäre in unserer Politik alles in Ordnung, hätte so eine Partei niemals so viele Anhänger. Von daher muss ja ganz gewaltig was da oben falsch laufen

Mehr als von Grünwähler

Mitläufer, die wenigsten haben sich mit dem Wahlprogramm beschäftigt. Und oft erwähhen die noch überall so dümmlich dass sie ja die AfD wählen, egal wie unpassend die Situation ist. Z.B. hat hier gestern jemand gefragt, was seine Lieblingsfarbe ist, hat direkt jemand irgendwas mit blau wegen der AFD geschrieben. Und andere Meinungen akzeptieren sie oft nicht.