Was haltet ihr von Achtung Reichelt?

7 Antworten

Frustrierter Ex-Bild-Redakteur. Ich halte nichts von ihm. Er konstruiert sich seine Wuttiraden auf die politische Mitte wie es die Bild-Schlagzeilen im Sommerloch tun. Teilweise einfach nur, damit was gesagt ist und seine offensichtlich rechtspopulistischen Geldgeber zufrieden sind.

torirer
Beitragsersteller

Er ist ein macher

torirer
Beitragsersteller
@Avicenna89

Seine Meinung sagen von der Bundesregierung dafür verklagt werden und dann dagegen gewinnen

Avicenna89  19.08.2024, 14:41
@torirer

Für sowas wird man schon als "Macher" bezeichnet? Dann bin ich auch einer.

Ich halte Reichelt eher für einen Schwätzer. Seine Meinung ist seine Meinung, das hat weder Hand noch Fuß.

torirer
Beitragsersteller
@Avicenna89

Er belegt sie und begründet gut. Das hat substanz. Hast du auch schon mal gegen die Bundesregierung gewonnen?

Avicenna89  19.08.2024, 16:22
@torirer

Das mach' ich mit meiner Meinung auch. Ideologie schafft Prämissen, aus denen heraus sich jeder Scheiß logisch ableiten lässt. Die Kunst, die Reichelt nicht beherrscht, ist, seine Ideologie mit der Realität zu matchen.

Ich sehe keinen Grund, die Bundesregierung bis zur Klage zu reizen. Objektive Kritik, die auf Tatsachen beruht, ist jederzeit möglich, ohne auch nur im Geringsten einen Rechtsstreit befürchten zu müssen.

torirer
Beitragsersteller
@Avicenna89

Aber nennt doch fakten und sagst ne das sind nur Wutreden. Das ist einfach eine verschließung vor der Wahrheit deiner seits.

Wie kann es normal sein, dass eine Regierung eine Meinung verbieten möchte? Das ist zutiefst autoritär. Das Gericht hat ja auch so entschieden.

Du gibst es ja selber zu, wenn man nicht die meinung der Regierung hat wird man verklagt. Toll.

Ich bin eher konservativ, finde den Typen aber zu agressiv und wütend. Vielleicht sollte er mal eine Therapie gegen seine Aggressionen machen.

torirer
Beitragsersteller

Er ist eben Leidenschaftlich sowas ist gut

Julian Reichelt? Ein rechtspopulistischer Kotzbrocken. Intelligent sicher, wie so manche rechtsaußen sind. Aber mit Wahrheit hat das nichts zu tun, schon damals nicht als Bild-Chefredakteur.

torirer
Beitragsersteller

Er kann alles belegen und lügt nicht.

Zalla55  18.08.2024, 17:33
@torirer

Ja, klar. So wie Trump oder die Fox-News ja auch alles belegen können und nicht lügen. So wie Querdenker und Verschwörungsgläubige auch alles belegen können.

Mensch, wach auf! Der verarscht euch doch nur. Wie alle Rechtspopulisten.

Und lies auch mal das hier.

torirer
Beitragsersteller
@Zalla55

Das weiß ich. Und naja einiges ist gut.

Hallo torirer,

so ziemlich gar nichts, billig produzierter Populismus ohne Anspruch an die journalistische Sorgfalt.

torirer
Beitragsersteller

Aber fachlich ganz gut.

DerGrafDuckula  18.08.2024, 16:51
@torirer

Keine journaliste Sorgfalt, obflächliche, plakative, teils irreführende Aussagen, meist nur oberflächliche Recherchen, sehr bedingte Sachkenntnis

torirer
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Angenommen man bezieht sich auf die letzten Videos, dann stimmt doch alles. Kannst du denn sagen wo er konkret etwas falsches gesagt hat?

DerGrafDuckula  18.08.2024, 16:58
@torirer

"so friedlich können wir die Regierung stürzen" - das ist einfach nur billiger Populismus, als ob ein Stürzen in einer freien Demokratie notwendig wäre, erbärmlich für jemanden der sich Journalist nennt. "Ossis gegen Grüne" eine Ansammlung von Klischees... "Biden Verschwörung" ... Wer solchen Unsinn ernst nimmt, dem fehlt es an Medienkompetenz

torirer
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

Er hat ja angeführt, dass wenn die Ampel-parteien aus dem Sachsen Verschwinden würde, eine Partei die nerven verliert und die Koalition verlässt. Das ist natürlich ein Reißerischer Titel, aber dennoch kein Geschwurbel oder Lügen. Das machen alle anderen auch. Auch jede Firma.

DerGrafDuckula  18.08.2024, 17:19
@torirer

Du findest es nicht albern in diesem Zusammenhang von "Stürzen" zu sprechen? Oder abwertend mit Blick auf die freie demokratische Grundordnung die wir genießen? Es billiger Populismus...

Das dieser widerliche Rechtspopulist mal für Deutschlands blutigstes und verlogenstes Schmieblatt gearbeitet hat sagt alles.

Woher ich das weiß:Recherche

torirer
Beitragsersteller

Darf er die Wahrbeit nicht aussprehcen ? oder eine eigenen Meinung haben ?