Wieso wird man als "Frauenhasser" oder "Incel" beschämt, wenn man ungeschönte Wahrheiten über Frauen ausspricht?

MuederJoeTH  05.10.2021, 16:39

Da tust du dem Geschlecht Unrecht

jokoawop
Beitragsersteller

Wenn du meinst.. Was sind denn deine Argumente?

MuederJoeTH  05.10.2021, 16:48

Das man jeden Menschen individuell beurteilen sollte und nicht alle eines Geschlechts über einen Kamm scheren sollte

jokoawop
Beitragsersteller

Ea gibt aber Tendenzen bzw. Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Geschlechtern. Die meisten Männer finden z.B. junge schlanke Frauen attraktiv. Zuverlässige Pauschalisierung

6 Antworten

Heyy🖐

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass solche "Wahrheiten", wie du selbst schon angemerkt hast, einfach nicht gerne gehört werden und sich viele Frauen dadurch angegriffen fühlen...da man hier eben nicht für alle Frauen sprechen kann. Ich bin auch ein absoluter Gegner von solchen "typischen" Charaktereigenschaften, die Geschlechtern zugeschrieben werden...halte absolut nichts davon, da jedem Mensch unabhängig vom Geschlecht, jede Charaktereigenschaften zugeteilt werden kann😅

Ich finde aber auch, dass es vor allem bei sowas auf den Ton ankommt, wie du dich dazu äußerst...natürlich darf man seine Meinung äußern und wenn du das so wahrgenommen hast, dass der Großteil der Frauen, die du persönlich kennengelernt hast, diesem Bild entsprechen...würde ich dich deshalb nicht direkt als Frauenhasser abstempeln.

Ich kann nur sagen, dass ich bei solchen Aussagen vorsichtig bin...da ich, wie gesagt, dieses Schubladendenken einfach verabscheue...und ich denke, es gibt viele Leute, die da genau so denken. Wenn du aber am Ende klarstellst, dass dir natürlich bewusst ist, dass man nicht alle Leute über einen Kamm scheren kann...dann kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb du dann so abgestempelt wirst.

Aber grundsätzlich bekommt man ja vor allem von der Gesellschaft immer irgendeinen Stempel aufgedrückt...ob man will oder nicht...ziemlich traurig, wenn du mich fragst😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal ob man deiner Theorie zustimmt oder nicht (würde ich bis auf instabiler vielleicht auf keinen fall zustimmen) wirken solche Aussagen immer so als würde es an den Genen und nicht an der Erziehung liegen, was das Geschlecht automatisch denunziert. Außerdem werden somit alle Frauen über einen Kamm geschert, nur weil es vielleicht eine kleine Häufigkeit gibt, doch sind die so maginal, dass es einfach unpassend und unnötig ist darüber überhaupt zu reden.

https://www.youtube.com/watch?v=tS0rmqwX0HY

Finde das Video sehr aufschlussreich

jokoawop
Beitragsersteller

Es liegt sowohl an den Genen als auch an der Erziehung. Aber Fakt ist, dass sich Männer und Frauen grundlegend unterscheiden. Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mutras  05.10.2021, 16:41
@jokoawop

Ja aber ich würde eher sagen dass Männer materialistischer und illoyaler sind als Frauen, wenn überhaupt ein Unterschied besteht? Zudem wären das eh nur ein paar Prozentpunkte, was es gar nicht lohnenswert macht überhaupt drüber zu reden

jokoawop
Beitragsersteller
@Mutras

Wer kauft denn meistens teure Handtaschen und teuren Schmuck? Eher die Männer oder eher die Frauen?

Mutras  05.10.2021, 16:47
@jokoawop

Dafür kaufen sich Männer teure Autos, Uhren und mittlerweile auch Schuhe.

KuroHotaru  05.10.2021, 16:47
@jokoawop

Und Männer kaufen keine teuren Uhren, Sonnenbrillen, Markenklamotten etc?

jokoawop
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Es geht um die Summe und nicht um Einzelfälle. Und viele Männer kaufen teure Sachen, weil viele Frauen sich davon beeindrucken lassen.

KuroHotaru  05.10.2021, 16:52
@jokoawop

Die Leute kaufen in erster Linie Sachen für sich selbst. Wer will schon Leute mit leblosen Gegenständen beeindrucken?

Mutras  05.10.2021, 16:53
@jokoawop

Also ich sehe dass das bei beiden Geschlechtern der Fall ist, nur, dass die Beispiele halt andere sind... Deine Alltagsbeobachtung halte ich für vollkommen verfälscht

jokoawop
Beitragsersteller
@Mutras

Schau dir mal beispielsweise auf Instagram die Frauen und Männer genau an. Du wirst dann Gemeinsamkeiten zwischen den Geschlechtern (im Verhalten) feststellen.

Mutras  05.10.2021, 17:05
@jokoawop

Ok, hätte mich auch gewundert wenn ein Mensch mit solchen Ansichten und Aussagen Gegenmeinungen zustimmen könnte.

Weil viele nicht an der Wahrheit interessiert sind. Die leben lieber so wie es ihnen von klein auf beigebracht wurde. Und da werden Frauen halt als Heilige Wesen betrachtet.

Weil diese "Wahrheiten" ja nunmal im Auge des Frauen hassenden Betrachters liegen. also eine völlig subjektive einseitige Wahrnehmung sind, sonst nichts.

Ich bin selbst eine Frau und ich muss sagen, mich beeindrucken solche Sprüche nicht. Mir ist es ziemlich egal, ich kenne in meinem näheren und weiteren Umfeld auch keine Frauenhasser, oder jemanden der sich über Frauenhasser aufregt.

jokoawop
Beitragsersteller

Wieso muss man denn unbedingt ein Frauenhasser sein, wenn man auch mal die Schattenseiten der meisten Frauen erwähnt? Beispielsweise hasse ich keine Tiger und Löwen, aber weiß, dass sie gefährlich sein können.

Lua15  05.10.2021, 16:52
@jokoawop

Weil du nur etwas über Frauen sagst. Würdest du erzählen: "Frauen sind oft...(unschöne Dinge)... aber Männer dafür...( unschöne Dinge), würde das niemand sagen

jokoawop
Beitragsersteller
@Lua15

Männer werden mehr als genug von unserer Gesellschaft kritisiert. Sie seien Schweine, unempathisch, aggressiv etc. Viele männliche Erzieher stehen unter Generalverdacht.

jokoawop
Beitragsersteller
@Lua15

Wo denn? Und von wem? Meistens von anderen Frauen.

Lua15  05.10.2021, 17:05
@jokoawop

Du sagst, Frauen SIND iloyaler, verwöhnten,...aber ÜBER Männer WIRD NUR GESAGT, sie sind unemphatisch, aggressiv,... Warum ist dir nicht klar, dass dein Verhalten nun mal frauenfeindlich ist?

Lua15  05.10.2021, 17:09
@Lua15

Tu so, als wenn du eine Frau schlägst und dann tust du so, als würdest du von einer Frau geschlagen werden. Schau dir dann die Reaktionen der Leute an. Die Menschen drehen sich eher um, wenn du von einer Frau geschlagen wirst. Das liegt an dem Wissen, dass Männer öfter Frauen schlagen als umgekehrt.

jokoawop
Beitragsersteller
@Lua15

Das war nur ein Beispiel. Mein Gott. Außerdem zeigt mir deine Schreibweise, wer von uns beiden emotional instabiler ist.

jokoawop
Beitragsersteller
@Lua15

Die Dunkelziffer der geschlagenen Männer ist sehr hoch.

windsbraut0307  05.10.2021, 17:16
@jokoawop

mal die Schattenseiten der meisten Frauen

Genau das ist es, worauf Leute dann reagieren. Die meisten Frauen. Das ist eine subjektive Wahrnehmung, aufgrund der Erfahrungen vielleicht, die jemand mit Frauen gemacht hat. Der hat nie andere Frauen kennen gelernt und wird es wohl auch nicht, wenn er seine Auffassung nicht ablegen kann. Denn Frauen spiegeln ihm wieder, zeigen ihm was in ihm vorgeht. Eigentlich projeziert so jemand nur seine eigenen Unzulänglichkeiten, auf andere Personen.

jokoawop
Beitragsersteller
@windsbraut0307

Aber gibt es denn deiner Meinung nach keine Gemeinsamkeiten bzw. feste Verhaltensmuster zwischen den beiden Geschlechtern?

windsbraut0307  05.10.2021, 17:32
@jokoawop

Die gibt es sicherlich, aber manche Menschen lassen diese Gemeinsamkeiten gar nicht erahnen. 😂 🤣

Von mir aus. Ich nehme das so hin. gibt aber auch genügend negatives über Männer. Sieh einfach mal das positive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung