Folierer macht Werbung auf Auto, erlaubt?

5 Antworten

Ob es erlaubt ist hängt davon ab was ihr vereinbart habt.

So eine veränderung der "Rennstreifen" müsste m.M.n. im Kaufvertrag oder den ABG stehen.

Schaut euch mal den Kaufvertrag und genau die Artikelbezeichnung an.
Und stellt Ihn mal ganz höflich zur Rede. Da lässt sich was bestimmt machen.

Schließlich ist es nicht einfach als Selbsttändiger Fuß zufassen.
Eine alternative ist villt ein Like auf seiner FB-Seite oder ähnliches.

Wie wäre es das den Folierer zu fragen? Manchmal steht das mit dem kleinen Logo in den AGB, sonst muss man das reklamieren.

nein, darf er nicht. Ich habe auch beim Motorroller verboten, daß der Händler seinen Aufkleber dran macht oder eine Kennzeichenverstärkung mit Werbelogo

Will er Werbung haben, soll er dafür zahlen

Es gibt bei einigen Firmen, die solche Dinge anbieten, zweiPreise: einen günstigeren mit und einen zweiten ohne Werbung. Vielleicht malschauen, ob so etwas im Vertrag/Auftrag stand. Ansonsten geht das natürlichnicht – die Werbung muss weg und der Streifen ohne ersetzt werden. Hat er dasTeil schon bezahlt? Wenn ja, dann wird es erfahrungsgemäß schwer, da was zumachen. Leute, die sowas ungefragt machen, die sind meist nicht zugänglich fürArgumente.