Volltank beim bmw m5 (2019)?

4 Antworten

Nein... Benzin hat verschiedene Preise und Verbrauch ist logischerweise auch abhängig von der Fahrweise.

Der M5 hat 70 Liter Tankinhalt. Kosten für eine Füllung wirst du dir sicher selbst ausrechnen können.
Je nach Fahrweise rechne dann mit 12-20 Liter Verbrauch auf 100km (Dauervollgas auch noch mehr).
Reichweite also zwischen 300 und knapp 600km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Füllmenge kannst du leicht googlen, x Benzinpreis = Preis fürs Volltanken.

Spritverbrauch (Realverbrauch in der Praxis) findest du bei Spritmonitor.de, damit lässt sich die Reichweite bestimmen.

Vermutlich hat er ca. 60l, bei 1,40€ für Super sind das 84€. Damit kommst du bei ca. 10l Verbrauch auf 600km.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Fidreliasis  07.01.2020, 18:38

70L und Verbrauch eher höher. Aber die Rechnung bleibt die gleiche.

Wie viel liter passen in den tank

Welchen verbrauch hat er