Bmw m5 e39 Laufleistung Wie gut sind die Motoren

4 Antworten

Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber finde ich auf mobile auf Anhieb 9 Stück mit über 200tkm. Das Problem bei diesen Autos dürfte auch kaum der Kilometerstand sein, sondern viel mehr die VANOS (Variable Nockenwellensteuerung). Diese sind gegen 200tkm hin sehr oft defekt und deren Reparatur geht so richtig ins Geld. Also wenn M5 E39, dann unbedingt einen mit kleiner Laufleistung.

Die Motoren sind in der Regel nicht das Problem,auch bei einer sportlichen Fahrweise halten die lange durch und mit 150 000km sind die eigentlich noch lange nicht am Ende.Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,das gerade bei den BMW M-Modellen er so Sachen wie Kupplung,Bremsen,Fahrwerk,und Reifen am häufigsten am Ende sind.

Die Motoren sin allgemein sehr haltbar, auch über 200.000km noch zu empfehlen. Ich habe letztens auf mobile.de einen gesehen der hatte knapp 300.000km drauf. Du solltest auf die Vanos (Variable Nockenwellensteuerung), Kupplung, Achsen und Gelenke achten und entsprechend hinterfragen und auf Funktion prüfen.

Auf jeden Fall nicht so lange wie andere Motoren. So ein Auto kauft man sich ja nicht um eine gemütliche Runde um den Block zu fahren. Auf Mobile findet man kaum einen der mehr als 200.000 drauf hat.