Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Genauso sinnvoll wie kleben, beschmieren oder bewerfen.

*Seufz*

Wenn es nicht den Umweltschutz in ein schlechtes Licht rücken würde könnte ich mich darüber amüsieren, aber so......

zum einen war es nicht gegen Waldrodung gerichtet, zum anderen ist es schon fast 1 jahr her. Sinnlos trotzdem, aber einen falschen Kontext zu erschaffen bringt da auch nichts

Warum "ernsthaft"? Wenn der Grund Waldrodungen war, dann trifft es doch in dieser Weise genau den Kern des Themas.

Man empört sich in der breiten Masse darüber, dass dort verbotenerweise ein Baum gefällt wird, aber es wird auch Menschen geben, die dieses "Abholzen" als Sinnbild für das Sterben der Wälder wahrnehmen.

Man muss derartige Aktionen nicht gutheißen, zudem gibt es eben Leute, die es nicht verstehen (wollen). Ggf. sollte die Letzte Generation noch mal einiges überdenken.

Ich halte so einiges was die Aktivisten tun auch für fragwürdig, aber immerhin erwecken sie damit Aufsehen. Ob es letztendlich seinen Zweck erfüllt, steht auf einem anderen Blatt.

Obwohl der Artikel von Februar 2023 ist finde ich das nicht schön was die klimatisierten da gemacht haben.

Naja, also die Klimaaktivisten machen schon ziemlich unschöne Dinge, ja, man muss sich jedoch fragen, ob man diese nicht verkraften kann, wenn man sieht, was gerade in der Welt, speziell im Klima passiert. Jeder muss selbst für sich entscheiden, was er davon hält, aber auch immer dran denken, dass der "Friedliche Protest" in den letzten Jahren einfach nicht funktioniert hat, weil so viel hat sich jetzt tatsächlich nicht getan.