Wie findet ihr das,das immer mehr Leute NS Deutschland feiern?

10 Antworten

Ich glaube, die Einschätzung, dass es dieselben Menschen sind, die die NS-Zeit glorifizieren und sich eine andere, rechts orientiertere, Regierung wünschen, falsch ist.

Und dieses "in einen Topf werfen" ist ein bedauerlicher und gefährlicher Irrtum.

Würde sich die amtierende Regierung zu ihren Fehlern bekennen und die Sorgen der Bürger ernst nehmen, versuchen, Wege aus der Krise zu finden usw., hätten die Wahlergebnisse einen ganz anderen Ausgang gefunden.

Keine Frage, dass es ganz sicher Überschneidungen gibt in Sachen "Nazis" und "AfD-Wähler", das bezweifelt wohl niemand.

Es ist aber ein riesen Unterschied den NS-Regime-feiernden Nazis und den Menschen, die lediglich "rechts wählen".

Bei allem Verständnis findenden Hass gegen Nazis - bringt das bitte nicht durcheinander.

Flora54
Beitragsersteller

ja unsere Regierung macht fehler aber es gibt trotzdem kein Grund eine patei zu wählen die fashisten wie höcke (landorf Ladig) usw in ihren reien hat und gemeinsame Koalition hat mit Heimat damals NPD oder ausländiche Fashisten wie martin selner und dieser andere aus Österreich der ein 2 deutsches weißes reich will

"Was haltet ihr das immer mehr Leute NS Deutschland feiern?"

Seltsam, eigentlich werden es immer weniger?

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese immer mehr in den Fokus rücken und dadurch mehr Sichtbarkeit erlangen. Aber niemand 'feiert' das, und schon gar nicht werden es mehr, sondern immer weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Da ist irgendwas in der Kindkeit mächtig schief gelaufen. Sollte das so weiter gehen, müssen alle Geschichtsbücher umgeschrieben werden 😁

Entweder sie negieren die damaligen Ereignisse, oder verdrehen sie um 180 Grad. Alle paar Jahrzehnte "wiederholt sich die Geschichte". Die Menschen sind (aus gutem Grund) extrem verärgert über die Regierung und sie wünschen sich wieder " einen starken Mann".

Die Geschichte hat gezeigt, dass dieser Schuss immer nach hinten losging. Weder damals war irgendwas besser, noch wird mit dieser Einstellung etwas besser werden. Die Wut sucht sich ein Ventil, die enttäuschten Menschen wählen wieder rechts- oder linksradikale Parteien, dann geht der ganze "Zirkus" wieder erneut los.

Das sind Realitätsverweigerer.

Woher ich das weiß:Recherche

Flora54
Beitragsersteller

Richtig aber dennoch ist rechts noch schlimmer

Ich bin kein AfD Wähler, kenne aber einige Anhänger dieser Partei von denen findet niemand die Shoa oder Aktion T4 gut. Das sind konservartive Menschen die sich von den Altparteien nicht mehr wahrgenommen fühlen (Nazi-Keule).