Was halten die Stoßdämpfer einer Simson aus?

Breadcrumbs123  11.08.2023, 19:51

Im Bezug auf was? Treppen herunterfahren? Schlaglöcher? Stoppies?

Jannes341
Fragesteller

Extreme Schlaglöcher (z.B. im Kopfsteinpflaster), Kopfteinpflaster generell und große bodenwellen

2 Antworten

Stoßdämpfer sind robust konstruiert aber haben auch ihre Grenzen....

Es ist auch eine Frage, welche Stoßdämpfer montiert sind, denn die hinteren können für Solo-Betrieb aber auch für Sozius-Betrieb ausgelegt sein.

Die Stoßdämpfer für Sozius-Betrieb sind natürlich stärker.

Die Original -Stoßdämpfer für Sozius-Betrieb sind durch ein eingeprägtes "H2" gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich denke, dass die im Bezug auf Untergrundwechsel, Schlaglöcher, und Kopfsteinpflaster schon ziemlich was aushalten können, trotzdem, solltest du immer auf die Straße und damit verbundene Gefahren wie Schlaglöcher achten. Obwohl die schon manches einstecken, sollte man es, wie gesagt nicht übertreiben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch wünscht,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein