Was halten die Parteien von der elektronischen Patientenakte?

1 Antwort

JungerKind

Im Rahmen der Digitalisierung, der Vereinfachung und Kosteneinsparungen von Verwaltungsaufgaben ist dies notwendig. Der Datenschutz wird gewährleistet.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

JungerKind
Beitragsersteller

Also finden die Grünen gut, dass es die elektronische Patientenakte geben wird?

vonGizycki  28.07.2024, 11:13
@JungerKind

Ich als Grüner finde das gut. Ich kann aber alleine nicht für die Partei sprechen, obgleich die Digitalisierung allgemein von den Grünen befürwortet wird. Digitalisierung muss sein. Da hinken wir anderen Ländern in der EU weit hinterher. Am weitesten ist man in den baltischen Staaten.