Was hält Die Linke von der elektronischen Patientenakte?

1 Antwort

Die Linke ist skeptisch gegenüber der elektronischen Patientenakte. Sie hat Bedenken, dass die sensiblen Gesundheitsdaten nicht sicher genug sind und missbraucht werden könnten. Deswegen steht sie der ePA eher kritisch gegenüber.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum hat sie Bedenken, dass die sensiblen Gesundheitsdaten nicht sicher genug sind und missbraucht werden könnten?

Was würde dann passieren, wenn die sensible Gesundheitsdaten nicht sicher genug sind und missbraucht werden?

Was und welche Gesundheitsdaten sind oder könnten z.b sicher sein?

Was müsste man machen, damit die sensiblen Daten sicher sind?