Was hält die CDU von der elektronischen Patientenakte?

1 Antwort

„Die Unionsfraktion hat den Grundstein für die elektronische Patientenakte gelegt, um die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzubringen. Daher begrüßen wir es, dass sich Bundesgesundheitsminister Lauterbach für eine Weiterentwicklung einsetzt. Andere Länder beweisen schon jetzt, wie hilfreich die Nutzung der elektronischen Patientenakte ist. Klar ist, dass die sensiblen Patientendaten geschützt werden müssen. Richtig eingesetzt können diese Daten aber maßgeblich zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung beitragen. Sie können sogar dazu beitragen, Menschenleben zu retten.“

stellv. Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sepp Müller

https://www.cducsu.de/presse/pressemitteilungen/elektronische-patientenakte-erleichtert-medizinische-versorgung-erheblich