Was haltet ihr vom Krieg gegen die Ukraine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das letzte verzweifelte Aufbegehren des absterbenden Imperialismus ("Evil Empire" Russland als Nachfolger der alten Sowjetunion) gegen den Freiheitsdrang eines Volkes, dem in der EU das Brot gebuttert ist, nicht im Eroberungsdrang des Diktators im Kreml und der Gier seiner Oligarchen (auch bekannt als Russen-Mafia).

Vom Ausgang dieses Krieges hängt tatsächlich weltweit viel ab, weil es weitere Diktatoren gibt, die sich gern von einem Sieg Russlands bestätigt sehen möchten in der Annahme, daß ihre eigenen Eroberungspläne dann auch funktionieren könnten - China will Taiwan, Nordkorea möchte gern über den Süden herfallen, Venezuela möchte große Teile von Guyana annektieren ... nur die Hamas hat leichtsinnig viel zu früh losgeschlagen und hat jetzt den Salat, weil Israel eben nicht so schwach war wie wegen der internen politischen Streitigkeiten in deren Regierung angenommen.

Hängt alles miteinander zusammen und noch viel mehr als ich hier schreiben möchte. Warum wollte Putin denn die Ukraine? Weil sie die zweite große Kornkammer neben Russland ist und sich mit der Drohung des Hungers, wenn keine Getreidelieferungen mehr erfolgen, die Länder des Nahen Ostens politisch gefügig machen ließen als Vasallen Russlands. Russland lebt im wesentlichen von zwei Exportgütern, fossile Rohstoffe und Getreide. Wenn man aber von den fossilen Rohstoffen weg kommt wegen Klimaschutz, zählt nur noch das Getreide. Und da war die Ukraine halt ein Konkurrent, der die russischen Pläne zur Gängelung der vom Getreide abhängigen Länder zunichte machen konnte. Simpel gedacht, schlecht gemacht.

Hallo Kartofell3439,

Was halltwt iht vom Krieg gegen die Ukraine?

Die Ukraine ist ein völlig friedlicher und stabiler, freiheitlicher demokratischer Rechtsstaat, von dem weder für die Russische Föderation noch für irgendein anderes Land auch nur die geringste Gefahr ausgeht und wo es auch von niemandem nur die geringste Provokation gegenüber dem verbrecherischen russischen Terror-Regime oder sonst jemandem gegeben hat.

Das verbrecherische russische Terror-Regime verübt in der Ukraine einen völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, brutal und barbarisch gegen die Zivilbevölkerung geführten, völkerrechtswidrigen, Unterwerfungs- und Völkermordkrieg.

Der einzige und wahre Grund dafür ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Putin spricht der Ukraine bekanntlich das Recht ab, als souveräner Staat zu existieren, siehe u.a. sein Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" von 2021.

Er bildet sich allen Ernstes ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Und genau deswegen will er die Ukraine seiner Vorherrschaft unterwerfen und als souveränen Staat auslöschen.

Nur deswegen gibt es diesen russischen Krieg.

Und nur deswegen muss die Ukraine in höchster Notwehr ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen, was nicht nur ihr gutes Recht, sondern angesichts der zahllosen himmelschreienden Gewalttaten der eingedrungenen russischen Terroristen völlig alternativlos ist.

Dem voraus liegt eine inzwischen ganz lange Geschichte, in der das verbrecherische russische Terror-Regime bereits unablässig versucht hat, die Ukraine heimlich zu unterwandern und sie verdeckt auf dem politischen Weg völlig seiner Vorherrschaft zu unterwerfen, so wie ihm das mit Belarus längst gelungen ist:

Was die Ukraine betrifft, lässt es sich mehr oder weniger mindestens bis zu Putins Machtübernahme in Russland 1999 zurückverfolgen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime im Grunde genommen durchgehend versucht, auf höchst skandalöse und absolut skrupellose Weise sowohl verdeckt als auch offen die heimliche Vorherrschaft über die Politik in der Ukraine zu erlangen und dort nicht nur einen "Regime-Chance", sondern weit darüber hinaus auch einen Wechsel der Staatsform von einer Demokratie zu einer brutalen Diktatur mit einem völlig abhängigen Marionettenregime unter Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes mit aller Gewalt zu erzwingen, die Ukraine auf diese Weise komplett zu ent-demokratisieren sowie der russischen Vorherrschaft zu unterwerfen und mittelfristig deren Anschluss an Russland durchzuführen, (wie das auch mit Belarus längst geplant ist); und zwar sowohl durch massive Wahlfälschung und exzessive Korruption als auch durch inszenierte Schauprozesse genauso wie Attentate, Anschläge und gezielte Ermordungen.

Ebenso lässt es sich nahtlos verfolgen, dass die ukrainische Bevölkerung sich wiederum bereits die gesamte Zeit über völlig zurecht und verständlich stets ganz klar gegen jede verdeckte russische Einflussnahme in der Ukraine zur Wehr setzt, und zwar insbesondere durch zeitlich engmaschige, teils lang anhaltende Massenproteste bei zahlreichen derartigen unfassbaren und bodenlosen russischen Skandalen in der Ukraine.

Sehr präzise habe ich die wesentlichen Fakten der seit fast 25 Jahre anhaltenden russischen Unterwerfungsversuche gegen die Ukraine 'mal in meinem Beitrag hier zusammengestellt https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749 .

Die weitere umfassende und großzügige Unterstützung der von Hunderttausenden schwerstbewaffneten russischen Terroristen überfallenen Ukraine ist völlig legitim und absolut alternativlos – und zwar durchaus auch in Hinsicht auf unsere eigene Sicherheit.

Denn man muss sich immer die wahren und ursprünglichen russischen Kriegspläne vor Augen stellen:

Enthauptungsschlag auf Kiew, Beseitigung der demokratischen Regierung und dann Einsetzung einer russischen Marionettenregierung sowie rasche Unterwerfung der gesamten Ukraine und nachfolgend erneute, total illegale und unwirksame, völlig gefälschte Scheinreferenden, dass die Ukrainer "mit überwältigender Mehrheit" dafür gestimmt hätten, dass die bisherige demokratische freiheitliche rechtsstaatliche Ukraine aufhören soll zu existieren, weil sie ja viel lieber unter der völlig menschenverachtenden und total repressiven, völlig rechtlosen Diktatur des verbrecherischen russischen Terror-Regimes leben und ein Teil Russlands sein wollen, wo ein Menschenleben keinen Kopeken mehr wert ist; geschweige denn einen Rubel ... .

Dabei hätte es mehrere ganz gewichtige Ergebnisse für das verbrecherische russische Terror-Regime gegeben:

Erstens hätte man sofort hemmungslos in ganz großem Stil gigantische Zwangsrekrutierungen bei den Ukrainern durchgeführt, um frisches Kanonenfutter für weitere russische Unterwerfungs-Feldzüge zu haben sowie um die Entstehung von Partisanenbewegungen möglichst von Anfang an einzudämmen.

Zweitens wären die dadurch blitzartig erlangten ukrainischen Militärbestände eine gewaltige Aufstockung für das Waffenarsenal des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gewesen.

Drittens hätte es auch sofort die ukrainische Industrie (nicht zuletzt die Stahlindustrie) zur Verfügung gehabt, um so rasch weitere Kriegswaffen zu produzieren.

Viertens hätte das verbrecherische russische Terror-Regime die gesamten ukrainischen Exporte zu frischem Geld für die russische Kriegskasse machen können, wie das mit gestohlenem ukrainischen Getreide und Stahl bereits in ganz großem Stil gemacht hat.

Fünftens hätte das russische Regime mit einem raschen und erfolgreichen Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine die freien demokratischen Staaten fast völlig unvorbereitet überrumpelt und zusammen mit Putins unablässigen Atom-Drohungen sowie seinen auch bei uns weithin verbreiteten Hetzpropaganda-Lügen und nicht zuletzt einer damals noch völligen Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas sehr wirkungsvoll dafür sorgen können, dass aus Erschrecken und Angst größere Gegenwehr unterblieben wäre, selbst wenn das russische Militär dann als nächstes auch Moldawien und die baltischen Staaten eingenommen hätte.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hatte sich im eigenen Größenwahn von Anfang an zweifelsohne darauf eingestellt, die NATO-Staaten zu überrumpeln und militärisch herauszufordern, so dass diesen kaum Zeit zur Vorbereitung geblieben wäre.

Umso besser für uns alle, dass sie bislang kaum über ihre Stellungen ganz im Osten der Ukraine hinausgekommen sind; und umso wichtiger ist es, alles dafür zu tun, dass die Ukraine sie weiter möglichst enorm abnutzen und am Ende sogar zurückschlagen kann. Denn jeder einzelne Meter, den Putin in der Ukraine am Ende als Erfolg verbuchen könnte, wäre völlig verheerend und würde seinen Kriegshunger nur weiter befeuern.

Putin und seine Terroristen werden in und nach der Ukraine nicht stoppen. Sondern sie werden ihren Krieg immer weiter ausdehnen, das haben sie auch klipp und klar angekündigt ("bis zur Atlantikküste"). Wenn man Putins Terroristen nicht frühzeitig stoppt, dann werden wir mittelfristig viel größere Kriege haben.

Damals vor noch nicht einmal Hundert Jahren hat man bei Hitler genau diesen Fehler gemacht, die Nazi-Terroristen nicht schon ganz frühzeitig zu stoppen. Was dabei herausgekommen ist, war der bislang größte und entsetzlichste Weltkrieg.

Jeder, der aus der historischen Geschichte die korrekten Lehren zieht, versteht absolut bestens, dass es völlig alternativlos ist, die Ukraine bestmöglich und umfassend dabei zu unterstützen, die mordlüsternen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und maximal in Schach zu halten – durchaus bereits auf russischem Territorium.

Die vernünftigen Parteien haben das verstanden und zögern nicht, der Ukraine umfassend zu helfen und sie zu unterstützen.

Wenn man nicht will, dass Russland irgendwann in der Lage sein wird, tatsächlich auch Deutschland anzugreifen, dann ist es völlig klar, dass bei den Wahlen sämtliche Parteien ausscheiden, die Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnen oder auch nur verzögern. Solange solche Parteien nirgendwo bei uns in Regierungsverantwortung kommen, brauchen wir uns keine großen Sorgen machen.

Ich erlaube mir, dazu auch auf die hochzutreffende Antwort der geschätzten Nutzerkollegin SvetaAkhatova hier https://www.gutefrage.net/frage/diplomatie-statt-waffenlieferungen#answer-548517486 zu verweisen.

Liebe Grüße 🙂

titzi4  24.06.2024, 16:41
Die Ukraine ist ein völlig friedlicher und stabiler, freiheitlicher demokratischer Rechtsstaat,

Da gibt es wohl verschiedene Meinungen zu. Vor dem Ukraniekrieg gehörte die Ukraine zu den hochkorrupten Ländern der Welt und wie es jetzt, im Krieg ausieht.. bekanntlich verbessern sich solche Zustände unter solchen Umständen nicht.

Das verbrecherische russische Terror-Regime verübt in der Ukraine einen völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, brutal und barbarisch ..

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und insofern haben viele Menschen eine andere Meinung dazu. Entgegen einer einseitigen, von unseriöser Parteilichkeit überzogenen (Hof-)Berichterstattung.

Die Antwort ist voll von hetzerischer einseitiger, ständig wiederholter und überzogener Propaganda, muss man nicht weiter lesen, deine Ansicht wird schon in den ersten Sätzen klar und damit auch, ob man es für voll nehmen muss oder nicht. Zusätzlich zu dem "Lobesgeang" noch gleich auch mal gegen andere, EBENSO DEMOKRATISCH gewählt deutsche Parteien zu hetzen, bestärkt diesen Eindruck. Wenn man doch so für Demokratie ist aber hier gegen demokratisch gewählte Parteien hetzt, ist klar wo der Haken ist an deinen fein säuberlich aufgesetzten und ständig wiederholten Schriftsätzen, die man auch Spam nennen könnte.

Wenn man nicht will, dass Russland irgendwann in der Lage sein wird, tatsächlich auch Deutschland anzugreifen, dann ist es völlig klar, dass bei den Wahlen sämtliche Parteien ausscheiden, die Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnen oder auch nur verzögern. Solange solche Parteien nirgendwo bei uns in Regierungsverantwortung kommen, brauchen wir uns keine großen Sorgen machen.

Oh doch, wir müssen uns sehr große Sorgen um die Demokratie machen, nicht nur in Deutchland, auch in der Ukraine, wenn solche Aussagen vermehrt in die Öffentlichkeit gebracht und somit demokratische Prozesse schlecht geredet und untergraben werden sollen.

Daoga  24.06.2024, 16:56
@titzi4
Da gibt es wohl verschiedene Meinungen zu. Vor dem Ukraniekrieg gehörte die Ukraine zu den hochkorrupten Ländern der Welt und wie es jetzt, im Krieg ausieht.. bekanntlich verbessern sich solche Zustände unter solchen Umständen nicht.

Falsch, Selenskyj nutzt diese Gelegenheit für einen Großputz, etliche Oligarchen und korrupte Regierungsmitglieder die sich an geliefertem Kriegsmaterial lieber selber bereichert haben statt es an die Front zu schicken, wurden bereits geschaßt oder hinter Gitter gebracht. In den Ranglisten der korrupten Länder steht die Ukraine zwar immer noch weit unten (Russland allerdings als böses Vorbild noch viel tiefer), arbeitet sich aber langsam hoch, denn ohne Bekämpfung der Korruption kann das Land alle Träume auf einen EU-Beitritt vergessen, das ist eine der Grundbedingungen. Und den Ukrainern wäre die EU und ein Rechtsstaat nach westlichem Muster tausendmal lieber als ein kriminelles und korruptes Kleptokratenregime nach russischem Vorbild. CPI 2023: Tabellarische Rangliste | Transparency International Deutschland e.V.

Ralph9  24.06.2024, 17:09
@titzi4
Da gibt es wohl verschiedene Meinungen zu. Vor dem Ukraniekrieg gehörte die Ukraine zu den hochkorrupten Ländern der Welt

Die Korruption in der Ukraine ist einerseits die Folge ihrer jahrzehntelangen Unterwerfung unter die kommunistische Vorherrschaft der Kreml-Regime während der Zeit der ehemaligen Sowjetunion. Mehr oder weniger alle kommunistischen und postkommunistischen Staaten haben brutale Korruptionsprobleme. Dies ist also weniger der Ukraine denn vielmehr der katastrophalen, menschenverachtenden und gescheiterten Wahn-Ideologie des Kommunismus zuzuschreiben, siehe https://www.owep.de/artikel/856-kommunismus-als-trauma

Kommunismus als Trauma (...)
Mit mehr als hundert Millionen Opfern weltweit, einer zerstörten Landschaft, egal wo man hinsieht, verstörten Generationen von Menschen, die sich den Spagat zwischen Lüge und Realität als Lebensstil aneigneten, verbunden mit tiefreichenden Spuren im Denken und Handeln, hat der Kommunismus nur flächendeckendes Elend, eine endemische Korruption, Hoffnungslosigkeit und Barbarei, massive Ruinen und eine krankhafte Melancholie hinterlassen. Aus dem proletarischen Traum ist ein Trauma geworden.
Das einmalige Sozialexperiment der Errichtung einer klassen-, interessen- und besitzlosen, dafür wohlhabenden, neuen und gerechten Gesellschaft ist definitiv gescheitert. Seine „historischen Probanden“ leiden immer noch, bewusst oder unbewusst, unter den Folgen dieser letzten großen politischen „Religion“ der Moderne. Dabei denke man nicht nur an die unmittelbar Betroffenen, sondern vor allem an die Nachfolgegeneration, an die vielen jungen Menschen des Ostens, die unweigerlich Spurenelemente des Kommunismus in sich tragen, obwohl sie mit diesem jüngsten Kapitel der Geschichte in der Regel nichts zu tun haben wollen. Aber selbst die Auswanderung so vieler junger Osteuropäer – ein Phänomen erschreckenden Ausmaßes – stellt eine unmissverständliche Absage an die postkommunistischen Verhältnisse dar, die ihre Heimatländer noch immer negativ bestimmen. Kurzum: Der Kommunismus bleibt auch nach zwei Jahrzehnten seiner politischen Insolvenz eine Realität, die das Leben vieler Menschen direkt und indirekt berührt.

Gerade in der Ukraine ist Korruption aber bekanntlich auch nach wie vor eine Geißel und Pest, die ganz bewusst vom russischen verbrecherischen Terror-Regime unter Putin extrem exzessiv eingesetzt wurde und wird, um die Ukraine mit aller Gewalt von ihrem eigentlich gewollten und völlig verständlichen Weg einer Ausrichtung hin zu den freien demokratischen Staaten abzubringen und sie stattdessen erneut der hilf- und willenlosen Vorherrschaft des Kreml-Regimes zu unterwerfen, wie in meiner Antwort aufgezeigt.

und wie es jetzt, im Krieg ausieht.. bekanntlich verbessern sich solche Zustände unter solchen Umständen nicht.
🧐🤨🤦‍♂️Nachweislich brutaler Unfug:

Selenskyi ist der Ernst der Korruptions-Lage als ex-kommunistische Geißel und Pest und Einfallstor des verbrecherischen russischen Terror-Regimes völlig bewusst; und daher unternimmt er auch ganz massive und erfolgreiche Schritte zu deren Bekämpfung, siehe z.B. https://www.n-tv.de/politik/Im-Korruptions-Ranking-schlaegt-die-Ukraine-Russland-article23881653.html

"Deutlich verbessert"
Im Korruptions-Ranking schlägt die Ukraine Russland (...)
Laut Transparency International verbessert sich das Land in den vergangenen acht Jahren deutlich. Trotz der russischen Invasion gelingt es Kiew demnach, echte Schritte zur Bekämpfung der Korruption zu unternehmen, heißt es.

siehe dazu z.B. auch hier https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-korruptionsbekaempfung-fortschritte-100.html

Ukraine: Korruptionsbekämpfung im Krieg
Seit Jahrzehnten leidet die Ukraine unter weit verbreiteter Korruption. Die Probleme sind zwar immer noch groß, aber der jüngste Bericht des internationalen Antikorruptionsgremiums GRECO attestiert Kiew – ausgerechnet inmitten des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine – überraschende Fortschritte.

Siehe dazu auch kürzlich hier https://www.swp-berlin.org/10.18449/2024S16/ :

Die Ukraine im russischen Angriffskrieg
Binnenentwicklungen im Zusammenhang mit dem EU‑Beitrittsverfahren (...)
Auch während der Invasion führen die Behörden ihren Kampf gegen Korruption unter den Eliten weiter. Die Bevölkerung registriert Fortschritte dabei

Also:

Die Ukraine macht sogar trotz des völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes enorme Fortschritte bei der Bekämpfung der Korruption.

=>2

Ralph9  24.06.2024, 17:11
@Ralph9

=>2

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und insofern haben viele Menschen eine andere Meinung dazu. Entgegen einer einseitigen, von unseriöser Parteilichkeit überzogenen (Hof-)Berichterstattung.

Meinungen darf jemand haben, soviel er will. Aber bekanntlich gibt es neben Meinungen auch unumstößliche Tatsachen und knallharte Fakten.

Einzig und allein die sind der Maßstab dafür, welche Meinungen zutreffend und welche abwegig sind.

Und wenn jemand zunächst eine abwegige Meinung vertritt, die durch die Tatsachen und Fakten widerlegt wird, dann sollten intelligente Menschen imstande sein, nicht länger mit einer absurden Ansicht wie ein Geisterfahrer gegen die Realität unterwegs zu sein.

Die Antwort ist voll von hetzerischer einseitiger, ständig wiederholter und überzogener Propaganda, muss man nicht weiter lesen, deine Ansicht wird schon in den ersten Sätzen klar und damit auch, ob man es für voll nehmen muss oder nicht.
🧐🤨🤦‍♂️

Nö. Falsch.

Das ist sie natürlich nicht, sondern sie stellt lediglich präzise, neutral und objektiv die völlig zweifelsfreien und erschöpfend nachgewiesenen Tatsachen und Fakten dar.

Wie jeder hier ganz klar sieht, kannst Du den von mir dargestellten Tatsachen und Fakten inhaltlich-sachlich nicht das Geringste entgegensetzen, sondern nur mit Deinen völlig unbegründeten und aus der Luft gegriffenen, komplett bescheuerten Behauptungen und haarsträubenden Angriffen ( "... deinen fein säuberlich aufgesetzten und ständig wiederholten Schriftsätzen, die man auch Spam nennen könnte" 🤦‍♂️) ankommen; womit allein schon klar ist, dass man Deinen Unfug sicher nicht für voll nehmen, sondern gar nicht weiter zu lesen braucht; zumal außerdem Deine inhaltlichen Behauptungen unzutreffend sind und durch die Fakten widerlegt werden.

Oh doch, wir müssen uns sehr große Sorgen um die Demokratie machen, nicht nur in Deutchland, auch in der Ukraine, wenn solche Aussagen vermehrt in die Öffentlichkeit gebracht und somit demokratische Prozesse schlecht geredet und untergraben werden sollen.
🧐🤨🤦‍♂️

Nö. Falsch. Ganz im Gegenteil:

Um die Demokratie müssen wir uns in Wirklichkeit dann Sorgen machen, wenn rechtsextreme, verfassungs- und demokratiefeindliche Parteien versuchen, die Tatsachen und Fakten zu verdrehen und Lügen, Hass und Hetze in die Öffentlichkeit zu bringen, um demokratische Prozesse schlecht zu reden und zu untergraben; und dazu einerseits gern für sich angebliche "Meinungsfreiheit" in Anspruch nehmen wollen; aber im selben Atemzug diejenigen völlig grund-, halt- und bodenlos mit inhaltsleeren Vorwürfen attackieren, die die Tatsachen und Fakten klarstellen.

🤦‍♂️

Der ist sehr schlecht, weil die westlichen Mächte (die die Macht dazu hätten)ihn immer noch nicht beendet haben und statt dessen immer wieder Öl ins Feuer gießen, ihn also mit Waffenlieferungen und Geld weiter anheizen. Dass die westliche und vor allem die deutsche Politik sich einen Dreck darum schert, dass in der Ukraine jeden Tag IMMER NOCH Menschen sterben und sie trotzdem keine Lust auf diplomatische Bemühungen haben, ist erschreckend und unfassbar. Immer nur zu sagen "bringt ja nichts, brauchen wir gar nicht erst probieren" damit macht man es sich sehr bequem und gefährdet damit Menschenleben. Das wirft kein gutes Licht auf Deutschland.

gonzo1233  24.06.2024, 22:00

Hallo titzi, der Angriffskrieg kann mit einem Telefonat beendet werden. Putin braucht nur die Truppen zurückrufen. Russland ist der einzige Agressor - das solltest du erkannt haben.

Ralph9  24.06.2024, 17:49
Der ist sehr schlecht, weil die westlichen Mächte (die die Macht dazu hätten)ihn immer noch nicht beendet haben und statt dessen immer wieder Öl ins Feuer gießen, ihn also mit Waffenlieferungen und Geld weiter anheizen.
🧐🤨🤦‍♂️

Angesichts der Tatsachen und Fakten komplett brutaler Unfug:

Einzig und allein das verbrecherische russische Terror-Regime führt diesen Krieg. Und in Wirklichkeit sind es Putin und sein schwerstkrimineller Mafia-Clan im Kreml, die diesen Krieg sofort – noch heute – beenden könnten. In Wirklichkeit sind sie es auch, die statt ihren Krieg zu beenden stattdessen immer weiter Öl ins Feuer gießen.

Warum schreibst Du es nicht so, wie es in Wirklichkeit ist ??

Solange das verbrecherische russische Terror-Regime nicht damit aufhört, in der Ukraine völlig hemmungs- und skrupellos zu morden, ist es für die Ukraine völlig alternativlos, ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden eingefallenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen zu verteidigen.

Ebenso ist es völlig alternativlos, dass die freien demokratischen Staaten die völlig grundlos und unprovoziert überfallene Ukraine dabei umfassend und großzügig unterstützen.

Dass die westliche und vor allem die deutsche Politik sich einen Dreck darum schert, dass in der Ukraine jeden Tag IMMER NOCH Menschen sterben und sie trotzdem keine Lust auf diplomatische Bemühungen haben, ist erschreckend und unfassbar.
🧐🤨🤦‍♂️

Ebenso komplett bescheuerter Unfug:

In Wirklichkeit sind es bekanntlich diejenigen, die gegen die Unterstützung der Ukraine einschließlich der zwingend erforderlichen Waffenlieferungen für deren Selbstverteidigung in höchster Notwehr sind, welche sich einen Dreck darum scheren, dass in der Ukraine dort eingefallene russische Terroristen jeden Tag immer noch zahllose völlig unschuldige Menschen ermorden; wie bei uns z.B. die Vaterlandsverräter der sogenannten "AfD", die bekanntlich genauso wie Wagenknecht bis zum Anschlag im Putins Arsch steckt und nicht nur vom verbrecherischen Kreml-Regime ihr Geld bekommt, sondern die als Putins Nützliche Idioten bekanntlich sogar direkt vom Kreml gesteuert wird, siehe dazu z.B. https://www.n-tv.de/politik/Wer-so-etwas-tut-ist-ein-Landesverraeter-article24866909.html

Russlandnähe der AfD
"Wer so etwas tut, ist ein Landesverräter"

und https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb :

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten

und https://www.n-tv.de/politik/Kreml-schrieb-Manifest-fuer-die-AfD-article24904060.html

Auch neue Vorwürfe gegen Bystron
Kreml schrieb "Manifest" für die AfD
Bei einem Strategietreffen setzt sich die russische Regierung mit der Zukunft der AfD auseinander - und formuliert anschließend ein Strategiepapier für die Partei. Teile davon tauchen, laut eines Berichts, "fast wortgleich" in einer Höcke-Rede wieder auf.

=>2

Ralph9  24.06.2024, 17:49
@Ralph9

=>2

Und dass es in Wirklichkeit nicht irgendwelche Politiker in den freien demokratischen Staaten sind, sondern dass es nach wie vor einzig und allein Putin ist, an dem weiterhin jegliche Diplomatie komplett scheitert, weiß jeder vernünftige Mensch inzwischen auch längst, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-nicht-verhandelt-im-ukrainekrieg-es-wird-immer-nur-gesagt-dass-putin-verhandlungen-ablehnt-das-stimmt-nicht-selensky-hat-mehrfach-abgelehnt#answer-534323383 :

Bereits seit rund 10 Jahren (!) wurde unablässig und intensivst mit Putin verhandelt – von Seiten Selenskyis auch schon lange vor dem Krieg, wo man immer und immer wieder auf eine Einigung gehofft hatte.

Doch bereits die gesamte Zeit über (!) waren die Verhandlungen russischerseits stets nur mehr eine reine Farce.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat im Februar 2014 – nicht einmal eine Woche nach der Flucht der völlig illegitimen und hochkorrupten russischen Marionette Janukowitsch zu seinen Geldgebern nach Russland mit seiner militärisch-gewaltsamen Eskalation im Nachbarstaat Ukraine begonnen und seine Kämpfer und seinen Geheimdienst zuerst auf der ukrainischen Krim-Halbinsel (die es seitdem illegal besetzt hält) und kurz darauf auch in der Ostukraine einfallen lassen.

10 Jahre (!) intensiver diplomatischer Verhandlungen mit Putin angesichts andauernder russischer militärisch-gewaltsamer Eskalationen in der Ukraine liegen bereits hinter uns, Stichwort "Normandie-Format", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Format

Der Begriff Normandie-Format, auch Normandie-Quartett, bezog sich seit Juni 2014 auf eine seither gescheiterte, semi-offizielle quadrilaterale Kontaktgruppe, vornehmlich auf Regierungs- und Außenministerebene, zwischen Russland, Deutschland, Frankreich und der Ukraine zu Fragen des Ukraine-Konflikts

Es gab dabei auch immer wieder Vereinbarungen – von denen das verbrecherische russische Terror-Regime aber jede sofort so dermaßen schnell wieder gebrochen hat, dass dabei die russische Unterschrift auf dem Papier noch nicht einmal richtig trocken war.

Das EINZIGE Ergebnis all dieser Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

Immer nur zu sagen "bringt ja nichts, brauchen wir gar nicht erst probieren" damit macht man es sich sehr bequem und gefährdet damit Menschenleben. Das wirft kein gutes Licht auf Deutschland.

JEDER, der nach inzwischen über 10 Jahren (!) stets komplett gegenteiliger Erfahrung allen Ernstes immer noch denkt:

"Man unterschreibt mit Putin einfach 'mal einen Vertrag; und der wird ihn dann absolut sicher voll und ganz einhalten ..."

der blamiert sich nur mehr selber komplett bis auf die Knochen.

🤦‍♂️

Und in Wirklichkeit ist es bekanntlich derjenige, der weitere Menschenleben gefährdet, der nicht alles Menschenmögliche daran setzt, die zu Hunderttausenden schwerst bewaffnet in die Ukraine eingefallenen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen – was bis auf weiteres nur militärisch einschließlich durch umfassende und großzügige Unterstützung der Ukraine inklusive Waffenlieferungen möglich ist; oder der sogar noch versucht, die Unterstützung der Ukraine zu untergraben wie die völlig gewissen- und skrupellosen Kriegstreiber und Putin-Freunde von der Vaterlandsverräter-Partei der sogenannten "AfD".

🤦‍♂️
Hinkelsteiner  24.06.2024, 16:36

Deine Analyse ist sowieso grundfalsch. Aber du hättest wenigstens Russland dabei erwähnen können. Die sind nach deinem Vortrag also unschuldig?
Entgegen jeder Realitätl

Absolut nichts und ich finde es immer noch echt frustrierend, dass die Mächtigen immer genügend Helfershelfer haben, die das ermöglichen.