Was hältst du von der Idee, Hunde eine gelbe Schleife umzubinden, als Zeichen, dass sie keinen Hundekontakt haben sollen oder wollen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Meine Meinung dazu: 54%
Sehr gut! 38%
Na ja, das ist doch eigentlich selbstverständlich! 8%
Nicht gut! 0%

9 Antworten

Meine Meinung dazu:

An sich finde ich es gut. Ich hatte die Schleife mal eine Zeit lang genutzt und war ganz zufrieden damit da mehr Leute als gedacht tatsächlich wussten was sie bedeutet und sich auch entsprechend uns gegenüber verhalten haben.

Andererseits muss man eben bedenken dass nicht jeder weiß was sie bedeutet und selbst wenn wird nicht jeder darauf Rücksicht nehmen.

Aber es ist dennoch eine Option, auch wenn es nur bei 1 von 10 Personen hilft, besser als nichts.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Meinung dazu:

Die Idee ist gut aber nach meiner Erfahrung kennen die gelbe Schleife nur Hundehalter, die sich über Hundekontakte vorher Gedanken machen. Und diese müssten sie nicht kennen weil sie sich über Hundekontakte vorher Gedanken machen. Die Hundehalter, die sich über Hundekontakte keine Gedanken machen kennen die Bedeutung der gelben Schleife nicht.

Und eigentlich sollte es doch möglich sein, dass man ein paar Worte wechselt bevor der eigene Hund Kontakt mit einem Fremdhund aufnimmt. Und wenn man nicht besonders redselig ist weicht man aus. Das ist eigentlich gar nicht schwer.

Meine Meinung dazu:

Weißt du, schlimmer finde ich -> die Neon Blink-Halsbänder 😊

Die arme S.au bekommt niemals einen Freund im Hundepark 😆😆😆

Bild zum Beitrag

 - (Hundeerziehung, Hundehaltung)
Sehr gut!

Ich finde die Iddee ansich gut, denke aber nicht dass es gut funktionieren würde. Es gibt ja leider die Hundehalter die nichtmal darauf reagieren, wenn man sie höflich bittet, ihren Hund bei sich zu behalten oder zurückzurufen, die würden alsi auf ein gelbes Tuch auch nicht reagieren 😅

Ich hab die Erfahrung gemacht dass nicht viele Leute wissen was das bedeutet.

Und ich finds auch etwas albern.