Findet ihr Lindner mach einen guten Job?

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit seiner Arbeit. 60%
Ich bin zufrieden mit seiner Arbeit. 33%
Anderes… 7%

30 Stimmen

7 Antworten

Ich bin zufrieden mit seiner Arbeit.

Die Arbeit ist eigentlich nicht schlecht, er stellt durchaus Rational die richtigen Weichen. Aber die Kommunikation von ihm ist schlecht und noch andere Dinge.

Christian Lindners größtes Problem ist Christian Lindners Ego und da wäre es gut das Scholz einmal richtig Klartext redet und als Chef der Regierung der Bevölkerung ebenfalls sagt Wiso und weshalb und warum.

Ich bin zufrieden mit seiner Arbeit.

Linder macht meiner Meinung nach keinen gutem Job. Das liegt aber nicht daran, dass er nicht die richtigen Ideen hätte, sondern daran, dass ihm durch seine sozialistischen Koalitionspartner die Hände gebunden sind. Würde Lindern versuchen, die Grundsätze seines Parteiprogramms konsequent durchzusetzen, würden seine Ideen scheitern. Stattdessen versucht aber aber - lobenswerter Weise - das beste aus der Lage zu machen und Kompromisse zu finden. Das muss man ihm hoch anrechnen.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit seiner Arbeit.

Seine Arroganz ärgert mich täglich. Er schiebt seiner Lobby ohne Ende Geld zu und behandelt die vielen Normal- und Geringverdiener absolut herablassend. Lindner und die FDP betreiben modernes Raubrittertum.Die Massen der arbeitenden Menschen, die durch ihre Arbeit die Unternehmen am laufen halten werden finanziell ausgebeutet und von Lindner so behandelt, als hätten sie versagt und würden nichts leisten.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit seiner Arbeit.

Erst zwingt er uns so viele Schulden wie möglich für was weiß ich was auf und jetzt sagt er für eine wirklich beliebte Maßnahme [das 9€-Ticket] sei keine Pufferzone mehr da.
Aber für die Sicherung der Hochzeit hats dann doch gereicht.
Ein gescheiterter Unternehmer als Finanzminister - nehmen wir das mal als Sinnbild für die Ampel.

DerSchnarch
Beitragsersteller

Was du da sagst ist genau das Problem. Jeder der mit einem Unternehmen scheitert wird dafür verurteilt. Er hat es wenigstens versucht, dafür muss man ihm größten Respekt aussprechen. Wenn man jeden der Scheitert dafür stigmatisiert, kannst du keine Innovationen und Vorschritt erwarten.

Im übrigen kann er nichts für die Sicherung! Die Sicherheit eines Ministers wird vom BKA übernommen und ist nicht optional.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit seiner Arbeit.

Ich mag die FDP, aber Christian Lindner absolut nicht. Einen Nachfolger des 9€ Tickets will er nicht, E-Autos fördern will er nicht und auch noch die Spitzenverdiener mehr entlasten als die Geringverdienenden.

DerSchnarch
Beitragsersteller

Es geht bei dem Gesetz ja auch darum die Kalte Progression abzubauen. Es ist KEIN Entlastungspaket.

Der Staat darf sich nicht auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger an der Inflation bereichern. Um die mit der kalten Progression verbundenen schleichenden Steuererhöhungen zu dämpfen, hat Bundesfinanzminister Christian Lindner Eckpunkte für ein Inflationsausgleichsgesetz vorgestellt. Es sieht vor, für rund 48 Millionen Bürgerinnen und Bürger die Steuerlast an die Inflation anzupassen, um so Mehrbelastungen zu vermeiden. Zudem sollen Familien gezielt steuerlich unterstützt werden.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Entlastungen/inflationsausgleichsgesetz.html

Jannick241  14.08.2022, 14:38
@DerSchnarch

Ich wusste gar nicht dass Inflationen nur das Volk und nicht den Staat betreffen. Ah, verzeihe, stimmt, die Konzerne erhöhen ja nur bei privaten Kunden die Preise.