Was haltet ihr von der Polizei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die machen einen super Job für wenig Geld.

Ich kenne viele Leute die bei der Polizei sind und das sind alles auch privat tolle Leute. Sie sind sehr hilfsbereit und immer freundlich und höflich.

Ich versteh nicht wenn manche ein zu hartes Vorgehen z.B. bei Demonstrationen kritisieren. Die gehen dahin um zu raufen und erwarten das sie von den Polizisten / Polizistinnen gestreichelt werden!?

Ein Grundstein unserer Demokratie. Einer der wichtigsten und schwersten Jobs der Welt. Respekt an jeden Kollegen da draußen.

Laut fällt einfach immer mehr auf. In kaum einem Land ist die Polizei so gut ausgebildet wie bei uns. Fehler passieren, klar und diese müssen auch verfolgt werden. Zudem gibt es überall "solche und solche". Aber im Großen und Ganzen sind die doch echt super und enorm wichtig!

Und in meinem Umfeld denkt so ziemlich jeder so positiv von der Polizei.

Die Polizei - dein Freund und Helfer. Trifft zu - das ist wohl auch die Meinung einer überwältigenden Mehrheit.

Wer gegen die Polizei ist, hat offensichtlich unliebsame Bekanntschaft mit ihr gemacht.

Meine Hochachtung gilt allen Polizisten, die nicht selten Gesundheit und Leben riskieren, um uns zu schützen / helfen. Ich möchte in der heutigen Zeit kein Polizist sein.

Die Arbeit der Polizei ist auch in einem hoch zivilisierten Staat wie Deutschland äußerst wichtig. Denn gerade diese trägt (neben Feuerwehr, THW, Zoll, Bundeswehr und Hilfsorganisationen) dazu bei, dass es hier weitgehend sicher ist.