Was haltet ihr von dem iPhone 16?

5 Antworten

wollte eigentlich mein 15 pro Max mit dem 16 pro Max tauschen wenn es kommt, aber ich werde definitiv das 16er Modell überspringen, es gibt kaum Verbesserungen , auch der Akku ist nicht nennenswert größer, das macht in der Praxis vielleicht 30-60 Minuten aus. Auch das Design und die Farben sind fast 1:1

das 16er hätte Apple sich wirklich sparen können.

mal schauen was Samsung im Februar vorstellt

freezy2002  15.09.2024, 10:24

Es macht ja eigentlich auch wenig Sinn, von einer Generation auf die nächste umzusteigen. Vor allem wenn du sowieso schon das Pro Max hast.

shibuyo  25.09.2024, 16:26

Apple bringt jedes Jahr ein neues Modell raus und du erwartest jedes Jahr extrem große Neuerungen? Das würde weder wirtschaftlich, noch marketing-technisch Sinn machen.

Bei Samsung ist das nicht viel anders.

xxCORNHOLIOxx  25.09.2024, 16:32
@shibuyo

ich erwarte überhaupt nicht das es jedes Jahr extrem große Änderungen gibt.

Samsung ist wenigstens nicht auf dem alten Stand wie Apple

Nichts besonderes, genauso wie das Iphone 15 und viele andere Iphones- Einfach unnötig und überteuert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPhone 16 bringt keine überwältigenden Neuerungen, ist aber dennoch wichtig für Apple, und auch für die Leute ein gutes Smartphone, die aktuell ein älteres oder kaputtes iPhone/Handy haben, und sich ein neues zulegen möchten.

Jährliche Upgrades sind schon seit paar Jahren überflüssig, auch bei anderen Herstellern. Man muss sich also endlich diese große Erwartungshaltung abgewöhnen.

Ich finde das iPhone 16 durchaus gelungnen, und das iPhone 16 Pro bringt etliche Neuerungen mit sich, die viele vermutlich nicht mal auf dem Schirm haben.

Meine Highlights beim 16 Pro (Max):

  • bessere Akkulaufzeit
  • Kameraknopf
  • Neue fotografische Stile
  • Verbesserungen bei der Kamera
  • Bessere Mikrofone
  • (Spec Upgrades)

Letztendlich muss man aber sowieso erstmal warten, bis die ersten Reviews erscheinen um sich ein richtiges Bild machen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das iPhone 16 ist das beste, was Apple jemals gebaut hat, mit fantastischen Features, die man so noch nie gesehen hat, unfassbar tollen Farben und extrem tollem Zubehör.

Und das alles zu einem Preis, der einem Tränen in die Augen treibt.

Kaufen! Kaufen! Kaufen!

(geschrieben auf meinem iPhone 16 Pro Max in Diamond Gold mit 5TB Speicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

xxCORNHOLIOxx  22.09.2024, 17:53
mit fantastischen Features, die man so noch nie gesehen hat,

das nächste mal schreibst du aber drunter das alles Sarkasmus war,

sonst kommt noch einer auf die Idee und glaubt den Mist

Genauso viel wie von den iPhones davor - das viele Geld nicht wert