Was habt ihr mit 18 Jahren gemacht?

Rabenfederchen  15.07.2024, 13:41

Was willst du denn für deine Zukunft?

KevinXP123
Beitragsersteller

ein Leben das Gott wohlgefällig ist

Rabenfederchen  15.07.2024, 13:46

Und wie stellst du dir vor, wie das aussehen soll?

KevinXP123
Beitragsersteller

Frau, Haus, Kinder und ein Leben in Liebe zu meinen Mitmenschen und zu Gott.

vllt arbeite ich später mal was aber aktuell naaah

5 Antworten

Abitur, Führerschein, Sport, Party, Urlaub, viel gelebt, geliebt und gelacht…

Während ich nach dem Schulabschluss 2 Jahre auf meinen Ausbildungsplatz wartete, habe ich im elterlichen Betrieb als „ungelernte Hilfskraft“ auf Steuerkarte gearbeitet - schließlich will das Amüsement nebst Krankenversicherung etc. bezahlt werden.

Meine Eltern haben mir beigebracht, dass Geld nicht einfach vom Himmel fällt und jeder entsprechend seiner gesundheitlichen, körperlichen und geistigen Verfassung als erwachsener Mensch für sein Auskommen selbst verantwortlich ist.

Was tun?

Krieg deinen Arsch hoch und übernehme für dein Leben Verantwortung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Mit 18 bin ich zur Schule gegangen, habe mich mit Freunden getroffen, war viel unterwegs und glücklich, einen Führerschein zu haben.

Dich auf ein "armseliges" Leben vorbereiten und hoffen dass es auf "immer" Bürgergeld geben wird.

Ansonsten in die Pötte kommen, Schulabschluss nachmachen, Ausbildung machen und Arbeiten, wie jeder "normale" Mensch.

Ganz ehrlich! Leute wie dich habe ich was von satt!

Mit 18 habe ich eine Ausblidung gemacht

Ohne Abschluss und lust zum Arbeiten wirst du keine Frau geschweige den ein Haus haben.

Schön das du an Gott glaubst, der wird dir aber kein Geld zur Tür reinschmeißen.

KevinXP123
Beitragsersteller

"Schön das du an Gott glaubst, der wird dir aber kein Geld zur Tür reinschmeißen."

Gott sorgt für Gerechtigkeit. Je nach dem was mir bisher Unrechtes im Leben passiert ist, wird er Gerechtigkeit herstellen.

Ich weiß, was mir bald widerfahren wird :)

Gott ist gut❤️ und er liebt seine Schöpfung

AzubiSovielZeit  15.07.2024, 14:24
@KevinXP123

Danke ich dir auch, aber du solltest dein Leben selber in die Hand nehmen. Gott hat viele Kinder auf die er aufpasst.

TorDerSchatten  15.07.2024, 17:29
@KevinXP123

In der Bibel steht: wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.

Und Gott selbst hat uns mit seiner Schöpfung vorgezeigt, du sollst 6 Tage arbeiten und einen Tag ruhen.

Dass du faul zuhause hockst und anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehst, ist nicht unter Gottes Plan und Segen, da du gesund bist und arbeiten könntest.

https://www.bibelkommentare.de/kommentare/k-4143/das-berufsleben-des-christen/warum-arbeiten-wir#:~:text=Unter%20Gesetz%20wiederholt%20Gott%20den,hat%2C%20%C3%BCbrigens%20auch%20sp%C3%A4ter%20nicht.

Du hast bis jetzt den Hintern nicht hoch bekommen, um irgendetwas zu tun, was Deinen jetzigen Status ändern würde.

Wie dürfen wir also die Frage "Was tun?" interpretieren? Eigentlich willst du doch gar nichts tun.