Was habt ihr im Ethikunterricht gelernt?

2 Antworten

Was habt ihr im Ethikunterricht gelernt?

Eines der ersten Themen war der Unterschied zwischen Müssen, Können, Wollen und Dürfen, das war mir/uns damals nicht wirklich klar.

Man hat halt gesagt, man muss zur Schule gehen, obwohl es gar nicht muss, man muss nur sterben, du musst nur die Konsequenzen tragen können die dein Handeln dir einträgt.

Fand Ethik besonders toll, da dort auch verschiedene Fragen bearbeitet werden, die man sonst als selbstverständlich wahrnimmt. Leider war der Unterricht schon nach kurzer Zeit zu Ende, Professor plötzlich verstorben und Ersatz gab es keinen.

zahlenguide
Beitragsersteller

Ja, das Buch Judith ist wie Herr der Ringe geschrieben worden und behandelt genau das Thema wie Menschen vor dem Bösen kriechen und andere dagegen kämpfen und wieder andere sich niemals beugen.

Lesezeit etwa 20 Minuten - was bedeutet es Treu zu sein

Gab es zu meiner Schulzeit noch nicht. Wir mussten uns noch im christlichen Religionsunterricht langweilen, in dem andere Religionen nicht mal thematisiert wurden.