Was habt ihr heute vor?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ruhigen Tag machen und bisschen Hausarbeit erledigen, vor allem aber keinen Stress machen. ¯\_(ツ)_/¯

OpiPaschulke  09.09.2024, 08:48

Danke für den Stern. :-)

Das übliche Sonntagsprogramm steht an. Vormittags habe ich noch ein bisschen in der Wohnung zu tun - unter der Woche bleibt das ein oder andere liegen fürs Wochenende, und das ist heute nicht anders. Konkret für heute steht das Schlafzimmer an, da sollen die bisherigen Gardinen runter und neue aufgehängt werden. Und weil ich gerade dabei bin, werden dort auch gleich noch die Fenster geputzt.

Weiterhin gehört die Versorgung meiner Blümchen zu den üblichen Tätigkeiten am Sonntag.

Zum Sonntag gehört auch das entsprechende kulinarische Programm, also wird das Mittagessen ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Je nach Lust und Laune und Wetter geht es nachmittags noch raus.

Voraussichtlich vor 12:00 Uhr schwimmen gehen, und das Schwimmbad vor 14:00 Uhr wieder verlassen.

Dann in einem Biergarten eine Kleinigkeit essen, und mich gegen 16:00 in meiner Stammkneipe im Stadtteil einfinden, um mich mit anderen Senioren m,w,x zu treffen.

Heute ist jedoch ein "Highlight".

Sowohl die Tochter meines Kumpels Hassan als auch meine eine Tochter (die zusammen in der Grundschule waren) wollen sich gegen 16.30 dort auf nen Kaffee treffen, um dann später noch woanders hinzugehen.

Das freut Hassan und mich schon sehr, dass sie mit ihren erst knapp über 40 Jahren wenigstens ne Stunde zu uns in die Stamkneipe kommen.

Gegen 19:00 Uhr mache ich mich dann auf den Heimweg.

Ich war eben schon anderthalb Stunden im Stall bei meinen Pferden, muss mich jetzt umziehen und geh dann mit meinen Eltern frühstücken. Wahrscheinlich geh ich dann heute noch schwimmen und mit dem Hund raus.

- ein kleines Geschenk für meinen Vater vorbereiten da er im Krankenhaus ist

- einkaufen

- Wäsche machen

- Spülmaschine machen

- Treppen fegen

- mit den Hundis Raus gehen

- chillen und zocken