Was haben manche dagegen, wenn man Bürgergeld bezieht weil man nicht arbeiten möchte?

8 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Weil es asozial ist die hilfsbereit der Gesellschaft auszunutzen. Andere arbeiten so für dich mit und müssen höher Steuern zahlen. Gleichzeitig fehlt es an allen Ecken und enden an Arbeitkräften.

Faulheit oder Trägheit (Acedia) zählt in der christlichen Theologie zu den sieben Hauptlastern, den „Wurzeln“ von lässlichen Sünden oder Todsünden

früher wurde das übrigens noch sehr viel kritischer gesehen als heute

Wer arbeiten kann und dazu die Möglichkeit hat, sollte sich nicht von der Gemeinschaft aushalten lassen.

Das ist gegenüber denjenigen, die unverschuldet in eine Notlage gekommen sind und eine solche Hilfe tatsächlich benötigen, unsolidarisch.

Weil es nach Faulheit riecht, welche gesellschaftlich nicht hoch angesehen ist.

Man hat jedoch, wenn man dem Arbeitdsmarkt nicht zur Verfügung steht, keinen Anspruch auf die Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn ich nur antworten dürfte, wie ich will…🧐🖕🤬😤😒!

Die, die arbeiten gehen, wollen auch nicht ihr Geld abgeben für stinkend faule parasitäre kreisrunde Stammbäume!

Reicht das als Antwort?!

Solche Kreaturen sollten sich selbst überlassen werden!

Wer krank ist, behindert ist, kein Problem! Aber wer gesund ist und sich der Gesundheit anderer einfach so bedient…den Rest erspare ich mir im Zeichen der Zensur!

Colafan22
Beitragsersteller

Verstehe das ich nur temporär eine Auszeit brauche

Bei dem hohen Bürgergeld kann man das verstehen.