Was haben alle Leute gegen Achselhaare bei Frauen?

Support

Liebe/r halli1234hallo,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das genauso wie du. Warum dürfen Männer behaart sein und bei Frauen soll es "eklig" sein? Das ist Quatsch. Ich selbst mache sie im Sommer ab, der Hygiene wegen. Aber ganz ehrlich, Frauen haben die selben Rechte wie Männer. Wems nicht passt: PECH!

LordNikon  28.03.2011, 17:15

Dem gebe ich wiederrum recht warum soll ein Mann das von einer Frau erwarten zum einen und zum anderen es noch nichteinmal selber tun. Aber naja es gibt schon eklige Typen

MerenwenMiriel  28.03.2011, 17:20

Die meisten Männer rasieren sich doch auch. Ich zumindest kenne kaum einen Mann, der sich nicht rasiert.

naja es ist eben unästhetisch, was deine Schamhaare angeht (ich weiß ja nicht wie alt du bist) die wird eh nur dein Freund sehen. Ich finde nur das man das ab und zu mal machen sollte muss ja nicht jeden Tag sein. Ich selber Epiliere Scham und Achselhaare, dann muss ich das auch nicht so oft wegrasieren. Und ja ich bin ein Junge :). Die Biologische Funktion ist die speicherung von Körpergeruch und ein Penis wie eine Vagina riechen nicht immer wirklich angenehm wenn da ein riesen Busch dranhängt oder unter den Axeln beim Sportunterricht. Aber natürlich du kannst auch mit 4 cm langer Beinbehaarung rumlaufen ist halt deine sache.

huetchen86  28.03.2011, 17:15

Ästhetik ist individuell. Du bist nur ein Mitläufer!

MerenwenMiriel  28.03.2011, 17:17
@huetchen86

Ästhetik ist nicht NUR individuell. Schonmal was von "Schönheitsideal" gehört? Es hat nicht nur jeder sein persönlcihes Schönheitsideal, sondern es gibt durchaus auch ein gesellschaftliches Schönheitsideal.

LordNikon  28.03.2011, 17:20
@huetchen86

Also ich habe das selbst so entschieden ausserdem fühlt sich das Beim sex besser an ist aber GEschmackssache ;) in Japan stehen die oft auf Schamhaare und lassen die sich sogar noch so um 3 cm verlängern :D

LordNikon  28.03.2011, 17:21
@LordNikon

uaaaaahhhh Geschmackssache :DDDD das wollte ich eigentlich nicht sagen :D

halli1234hallo
Beitragsersteller
@huetchen86

Richtig!! Seh ich genauso. (Fast) alles nur Mitläufer mit meist schwacher Persönlichkeit. Sie denken nicht nach, warum sie das tun, sondern sie wurden von den Medien einer Gehirnwäsche unterzogen und machen es meiner Meinung nach um nicht als "Andersdenkender" aufzufallen. Ich verstehe das nicht, in der Schule lernt man doch selbstständig zu denken und Sachen kritsisch zu hinterfragen.... Es ist unglaublich, welche Machtstellung die Medien heutzutage einnehmen. Da kann doch was nicht stimmen, wenn meine 11 (!) jährige Schwester sich vor Schambehaarung regelrecht "ekelt" und es absolut grausam findet und sich jedes kleine Haar sofort entfernt.

MerenwenMiriel  28.03.2011, 17:30
@huetchen86

Nein, ich finde es tatsächlich nicht schön. Wenn ich mir besser gefallen würde mit Haaren, dann würd ich sie lassen. Ich habe oben auch die Gründe genannt.

Man ist nicht gleich ein Mitläufer, nur weil man nicht grundsätzlich gegen Mode ist.

MerenwenMiriel  28.03.2011, 17:34
@halli1234hallo

Ich habe oben meine Gründe genannt - also habe ich sehr wohl darüber nachgedacht. Das solltest du vielleicht auch tun, bevor du etwas schreibst und vor allem, bevor du über Menschen urteilst, die du überhaupt nicht kennst.

Glaub mir - ich bin alles andere als ein Mitläufer, bin eher so der Querschläger, der ständig überall aneckt.

Ich glaube eher, dass die Leute ein Problem haben,die grundsätzlich "Andersdenkende" sein müssen undschon allein aus Prinzip gegen alles sind, was die breite Masse gut findet. Eine prinzipielle Anti-Haltung zeugt auch nicht gerade von einer eigenen Meinung, sondern eher von einer kindisch-trotzigen Einstellung.

LordNikon  28.03.2011, 17:18

Biologische Funktion ist das Aufnehmen von Pheromonen und die langsame Abgabe. Ich kann dich "gut" riechen, Körpergeruch an sich mag ich auch an Frauen die ich attraktiv finde nur eben bitte nicht 3 Tage abgestanden.

MerenwenMiriel  28.03.2011, 17:37
@LordNikon

Wenn man sich nicht rasiert, wird der normale Körpergeruch aber sehr schnell unangenehm. Ich rasiere mich manchmal auch nicht besonders regelmäßig, vor allem Im Winter kommt es öfter mal vor, dass die Haare länger und länger werden - dann muss ich aber zweimal am Tag duschen, weil ich so stinke und das sogar selbst riechen kann - und wenn man es schon selbst wahrnimmt, ist es ja meist schon ziemlich extrem, denn den eigenen Körpergeruch nimmt man normalerweise erst sehr spät wahr.

Keiner Behauptet, das es schlimm ist. Aber im wandel der Zeit ist es rein eine masche der Zeit weshalb sich Leute enthaaren an bestimmten Körperstellen.

An sich stört mich es nicht wie jemand herumläuft, aber ich selbst bin auch kein Freund der AS-Behaarung. Was man macht und was nicht ist jeder des Glückes schmiede.

Und Ästethik sieht jeder Mensch anderst.

Ich, männlich, 25 Jahre, liebe Haare am weiblichen Körper! Ich mag diesen ganzen Rasurtrend nicht. Bei meinen bisherigen Freundinnen war leider keine dabei, die zu den Haaren im Schambereich auch die Achselhaare hat wachsen lassen.

Ich finde daran absolut nichts unhygienisches - es ist vollkommen natürlich, behaart zu sein. Egal ob Mann oder Frau. Ich mache da keinen Unterschied -oder, warte, doch! bei Frauen erregt es mich, wenn sie behaart sind, beim Mann ist es mir Wurst. ;-)

LGW06  09.06.2013, 04:16

Ich glaube du stehts auf das falsche Geschlecht!

MissMarplesGown  26.06.2013, 13:58
@LGW06

Du machst einen Denkfehler. Die Natur hat auch Frauen eine selbstverständliche Behaarung mitgegeben - und dies nicht umsonst. "Haarlos = weiblich" ist FALSCH und nur ein gesellschaftlich erfundenes bzw. weitergereichtes Klischee. Du meinst also, nur eine gepflegte Frau, die nebenher auch künstlich bearbeitet ist, kann sexy sein? Du irrst Dich. Und gepflegt und sauber sein hat ebenfalls nichts mit täglicher Rasur zu tun. Übrigens auch nicht beim Mann.

ist Dir bewusst, dass das Rasieren der Körperhaare bei Frauen sich nicht durch veränderte Hygienevorstellungen entwickelte, sondern durch den von der Gesellschaft unterstützten Jugendwahn? Bis vor 5 Minuten auf unserer Zeitscala galt Schambehaarung als ein sichtbares Zeichen für Erwachsensein und sexuelle Reife. Wer nicht behaart war, war noch "Kind" und also sexuell nicht attraktiv für Erwachsene.

Die Idee, Schamhaare bei Frauen zu entfernen, bezog sich erstmals auf den Fakt, dass man z.B. um 1600 in der Prostitution eine junge Frau als "Kind" verkaufen konnte, wenn sie keine Anzeichen von Schambahaarung trug. Jungfräuliche Mädchen brachten mehr Geld ein. DAS ist der Hintergrund: Dass eine Frau mit absolut unbehaartem Körper im männlichen Gehirn den Schlüsselreiz "Unberührtheit - Unschuld - Kindlichkeit" antickt.

Männer, die auf sowas stehen und alles Andere ablehnen, lassen mich als Frau hellhörig werden. Nicht, dass sie sich unbewusst ein kindliches Wesen als Partner wünschen, nein. Aber womöglich steckt eine eigene Unreife dahinter, die Angst hat vor der Begegnung mit echter weiblicher Reife.

Es gibt Gründe, die Haare zu rasieren und Gründe, sie stehen zu lassen - und man kann sie auch kürzen. Frauen ihre Weiblicheit, ihre Attraktivität und erotische Ausstrahlung komplett abzusprechen, wenn sie sich nicht komplett rasieren, ist eine Anmaßung, die Männern nicht zusteht. Der Gedanke, der dahinter steht, ist ziemlich verkorkst.

mikefine  14.10.2013, 13:18
@MissMarplesGown

Dass sehe ich exakt genauso. Schaut man sich die Fotos von Hemut Newton an, dann weiss man, was eine erwachsene und errotische Person ist. Alles andere geht mir auch den Amerikansierten Pornobereich. Eben dass Bild einer Lolita, welches Weltverzerrt und falsch ist.

Ich finde es eklig, wenn sie da der Schweiß festsetzt oder im Schamhaar dann auch das Menstruationsblut (wenn man Binden benutzt oder auch mal der Tampon "überläuft"). Ich finde, man kann sich leichter waschen, wenn man keine Haare da hat.
Außerdem finde ich es beim Sex schöner, vor allem beim Oralverkehr, wenn man nicht ständig irgendwelche Härchen im Rachen stecken hat und die dann wieder rauswürgen muss.

Was den biologischen Sinn betrifft,d en gibt es sicher - die Haare verteilen den Geruch besser und wir wählen unsere Partner instinktiv nach dem Geruch aus. Leider ist es daher auch eine Tatsache, dass man schneller unangenehm nach Schweiß riecht, das finde ich nicht schön.

Ich habe nichts dagegen, wenn andere Leute ihre Haare wachsen lassen, aber ich ekel mich davor. Und ich finde, im Sommer kann man sich wenigstens die Bikinozone rasieren, so dass nicht rechts und links aus dem Höschen die Haare rausgucken.