Findet ihr Haare auch unnötig?
Komische Frage aber findet ihr auch dass Haare an manchen Stellen völlig unnötig sind. Zum Beispiel Schamhaare oder Achselhaare.
Die Frage bezieht sich auf Männer und Frauen, bitte nichts falsch verstehen.
12 Antworten
Yup, sind sie. Tatsächlich sogar. Die Funktion der erwähnten Haare war es Duftstoffe zu speichern um so die Chance auf Sex zu erhöhen. Man stank quasi attraktiv.
Aber seit langem schon empfinden wir die damit verbundenen Gerüche eher als unangenehm und diese Abneigung ist stärker als der Effekt dieser Geruchsstoffe.
Von daher sind sie inzwischen nutzlos und nur noch ein evolutionäres Rudementär. Ein Überrest der Evolution.
Ja, finde ich unästhetisch und habe sie dauerhaft entfernt. Das geht vielen so. Deshalb ist die Körperrasur ja auch so etabliert und haben Waxing- und Laser-Studios wirtschaftlichen Erfolg.
Ja, ich finde auch alle Haare unterhalb des Halses unnötig, da die Funktionen, die sie mal ausgeübt haben, nicht mehr erforderlich sind. Haarlose Körper sind für mich einfach viel ästhetischer als behaarte. Deshalb rasiere ich mich seit meiner Jugend und seit 20 Jahren bin ich komplett blank durch Lasern - ein echt tolles Körpergefühl insbesondere im Sommer.
Ja, deshalb sind wir beide komplett gelasert.
W 22
Ja geht mir auch so, deshalb rasiere ich auch alle ab.