Findet ihr Haare auch unnötig?

Die Frage bezieht sich auf Männer und Frauen, bitte nichts falsch verstehen.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yup, sind sie. Tatsächlich sogar. Die Funktion der erwähnten Haare war es Duftstoffe zu speichern um so die Chance auf Sex zu erhöhen. Man stank quasi attraktiv.

Aber seit langem schon empfinden wir die damit verbundenen Gerüche eher als unangenehm und diese Abneigung ist stärker als der Effekt dieser Geruchsstoffe.

Von daher sind sie inzwischen nutzlos und nur noch ein evolutionäres Rudementär. Ein Überrest der Evolution.

Andrastor  05.07.2024, 12:25

Danke für das Sternchen.

Ja, finde ich unästhetisch und habe sie dauerhaft entfernt. Das geht vielen so. Deshalb ist die Körperrasur ja auch so etabliert und haben Waxing- und Laser-Studios wirtschaftlichen Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ja, deshalb sind wir beide komplett gelasert.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja geht mir auch so, deshalb rasiere ich auch alle ab.

nein, finde ich überhaupt nicht unnötig, im Gegenteil