Achselhaare entfernen?

5 Antworten

Man muss sich die Achselhaare nicht rasieren, aber jeder, der es möchte, darf sie sich entfernen.

Allgemein werden Achselhaare von der Mehrheit heutzutage als unästhetisch empfunden. Die Rasur der Achseln ist deshalb weit verbreitet, besonders unter den Frauen, die sich nahezu alle unter den Armen rasieren. Bei Männern sind Achselhaare noch eher akzeptiert, aber auch hier rasiert sich mittlerweile die Mehrheit die Achseln.

Einen hygienischen Vorteil bringt die Rasur der Achseln nicht.

Ich persönlich rasiere mich, weil ich mich damit wohler fühle und es mir besser gefällt. Achselhaare finde ich unschön.

Auch eine Grund mehr warum ich und meine Frau die Achselhaare nicht abrasieren.

Ganz genau, durch die Achselhaare hat Schweiß mehr Verdunstungsfläche. Weniger nasse Flecken am T-Shirt und daher eine angenehmeres Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haare vergrößern die Oberfläche die zur Verdunstung des Schweißes dient. Außerdem verhindern die Haare das die Haut aufeinander reibt und reduzieren dadurch Reizungen. Von daher ist es eher besser sich nicht zu rasieren.

Ich rasiere täglich meine Achseln. Sieht optisch auch ansprechender aus.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht keinen Unterschied, sieht aber frischer aus