Warum sind mir die Achselhaare unangenehm?

7 Antworten

Meine Partnerin hat auch Achselhaare. Früher war es ihr auch im Sommer manchmal unangenehm, obwohl sie ihre Haare eigentlich immer gemocht hatte. Ich hab versucht die zu bestärken , so sein zu können wie sie eben sein möchte.

Mittlerweile ist sie stolz auf ihre Haare und trägt sie auch im Sommer sichtbar...und wenn wer doof herschaut oder etwas dummes sagt dann ist das deren Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir hilft es immer total, wenn mir äußerlich etwas unangenehm ist, meinen Instagramfeed anzupassen. Also zum Beispiel Leute mit Körperhaaren, behinderte Menschen, Leute die keine normschöne Figur haben etc...

Einfach um mich an alles mögliche zu gewöhnen und dann mich selber dadurch irgendwann ganz normal zu fühlen.

Liebe Grüße :)

BieneBienesummm
Beitragsersteller

Danke, das werde ich Mal versuchen! ich habe tatsächlich schon beobachtet, wie ich mich von Instagram beeinflussen lassen habe. Liebe Grüße auch an dich!

Ich hab mich noch nie rasiert daher kenne ich es von Anfang eigentlich nur so, aber ich denke wie bei jeder "angst" ist es so, dass desto mehr man sich dieser stellt desto besser wird es langsam... Also bewusst so kleiden dass man die Achselhaare sieht, dann raus gehen und dann halt abwarten ob es überhaupt reaktionen gibt (den meisten wirds nicht mal auffallen) und wenn ja kann es sein dass manche leute durchaus positiv reagieren und das gut finden, und mit den negativen Reaktionen (blicke kommentare) muss man dann halt einfach lernen dem standzuhalten und ignorieren, oder sich bereits überlegen was man zurücksagen könnte. Dann klappt das irgendwann schon. Ich finds super dass du dich nicht rasierst. Alleine diese Entscheidung zeigt bereits ein gewisses Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz.

domtom1975  08.06.2022, 17:22

Also ich finde es positiv, wenn ich Frauen mit Achselhaaren sehe.

Wer sich über ein paar Achselhaare aufregt hat viel noch nicht verstanden

Lass sie wachsen achselhaare rasieren ist scheiße auf auf ein paar Millimeter trimmen macht es nicht besser. Das hatte ich auch schon gemacht. Seit dem lass ich die mir wachsen. Gut ich bin ein junger Mann da ist das vielleicht was anderes aber als Frau würde ich mir auch nicht meine Achseln rasieren. Außerdem finde ich weibliche achselhaare gar nicht hässlich ich finde sie sogar recht hübsch und ich mag es eher kuschelig.😁 und es gibt bestimmt noch viele andere Jungs/ Männer die da (heimlich) auch so sind.

Wenn es dir unangenehm ist, dann mach sie weg. (Ich mach sie btw nicht weg, da ich es hasse, wenn da keine Haare sind)

BieneBienesummm
Beitragsersteller

An sich finde ich sie ja schön, ich glaube ich muss mich einfach nur trauen sie mit stolz zu tragen.