Was haben alle gegen die AFD?

16 Antworten

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/wuerth-afd-konjunktur-deutschland-100.html Die Wirtschaft braucht EU und den Euro. Mit dem von der AFD in ihrem Wahlprogramm versprochenen Rückgang zur DM und mit dem von der AFD geforderten Austritt aus der EU, können sie nichts anfangen. Dann ergeht es uns wie den Briten.

Usedom ist jetzt die braune Insel. Wer wird dort noch Urlaub machen? Wo jeder Dritte für die AFD stimmte?

In Parchim sitzt bald einer in der Stadtvertretung, der wurde verurteilt wegen Waffenhortung und rechter Hetze. Der bekommt jetzt Akteneinsicht in heikle Daten. da ist er übrigens nicht der Einzige.

Die braune Suppe unterwandert auf kommunaler Ebene unsere Werte. Glaube nicht, daß die AFD Wähler sich dessen bewußt sind.

Die Partei hat einen Landesvorsitzenden namens Björn Höcke, der es für problematisch hält, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Höcke hat vor seiner Zeit in der AfD für eine Zeitschrift geschrieben, die rechter als die NPD (!) verortet wird. Man kann über alle möglichen Corona-Maßnahmen streiten, aber dieser Mann hat die Impfpflicht mit Menschenversuchen in Konzentrationslagern verglichen. Er hat einmal auf einer Demo in einer Rede gesagt, man gebe der Polizei 5 Minuten oder so, um den Platz von Gegendemonstranten zu räumen, ansonsten werde man mit einer Armee von Patrioten (kann auch sein, dass er Schar von Patrioten oder 1000 Patrioten oder so gesagt hat) von hinten auf diese losstürmen. Man kann über 100 weitere Dinge anführen, nachlesbar auf Wikipedia, wobei der Eintrag dort bereits gekürzt werden musste, um überhaupt noch übersichtlich zu bleiben.

Ich stimme zu und halte es für einen großen Fehler der Medien und anderen Parteien, dass durchaus auch Zitate von AfD-Leuten aus dem Kontext gerissen oder künstlich skandalisiert werden. Doch das ändert nichts daran, dass diese Partei in weiten Teilen rechtsradikal und gefährlich ist.

Man braucht sich bloß die Demonstrationen, die vielmehr Aufmärschen gleichen, im Osten anzusehen.

Und denen, die trotz alldem immer darauf verweisen, dass dieses und jenes kein Vergleich zum Nationalsozialismus wäre, sei gesagt, dass die neuen Nazis, irgendwelche dummen NPD-Brüllalkis einmal weggelassen, sicher nicht so blöd sein werden, sich offen als Nazis zu erkennen zu ergeben.

Mein größtes Problem mit der AfD ist die Art und Weise zu kommunizieren: "Kopftuchmädchen", "Messer EU" usw
Man versucht alle Themen bis geht nicht mehr aufzuheizen und statt Ursachenforschung, Mitgefühl, Empathie wird dort Wut und Hass gesät, als wäre das die Lösung und nicht Ursache der Probleme.

Daran ändern dann, zumindest für mich, auch gemäßigte Politiker oder mitunter einige Themen, denen man inhaltlich zustimmen mag, nicht viel.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Inhaltlich sind die meisten Punkte wirklich gut, allerdings ist die Art Weise der Kommunikation schon oftmals unter aller Würde, da kann man schon Kritik üben. Am schlimmsten sind ja die ganzen Nazi Schreier die damit die Nazi Zeit verharmlosen. Die sind wirklich nicht mehr ganz normal und gefährden damit sogar die Meinungsfreiheit.

die AfD würde dafür sorgen dass in Deutschland bald die Lichter ausgehen.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.

Ignatius1  16.06.2024, 20:06

Das Licht wird in Deutschland durch die Aktuelle Politik so sicherlich bald Buchstäblich ausgehen.