Was gilt schon als ,,Stalken"?

7 Antworten

Quatsch...

Stalken bezeichnet, wenn du von einer Person nicht los kommst und ihr gegen ihren Willen (auf Dauer) auf die Pelle rückst oder sie verfolgst oder spannst oder Telefon-/Internetterror betreibst und damit ihre Privatsphäre und Wohlfühlgefühl empfindlich störst. Also auch wenn sie dadurch psychisch leidet oder/und du damit ihr Leben einschränkst.

Wenn es nur beim "Glotzen" bleibt, ist das noch kein Stalken! Wenn der Stalker anruft, SMS schreibt, vor der Haustür lungert, Geschenke vor die Tür legt, und noch mehr macht und dann noch ab und zu glotzt, DANN ist das Stalken - vorausgesetzt, der Gestalkte möchte all das nicht.

Angucken ist sogar was schönes! Es gehört zum Flirten dazu. Dazu muss man die/den Angebetete(n) aber nicht anglotzen! Ein unwiderstehlicher Augenaufschlag und ein Lächeln sind schöner als glotzen und führen auch eher zum Erfolg! Einfach mal ausprobieren!

Es gibt da schon irgendwann Grenzen. Kommt auf die Situation, Umgebung, Kleidung, Mimik und auf das Umfeld an.

Wenn du eine Person im Dunkeln anschaust, wo keine Menschensseele ist, dann hat man schon was Angst. Kommt dann auch auf dich an was du sonst machst. Verfolgst du die Person ne lange Zeit, dann kommt es schon Stalking (also vom Gefühl her) nahe.

Machst du das bei einer Menschenmasse, dann juckt es keinen.

Nein. Es sei denn du verfolgst sie, um das zu tun..