Was gibt es um Karotten einfacher zu raspeln?

12 Antworten

Ich verwende eine Küchenmaschine zum zerkleinern von Möhren.

Die Möhren/Karotten werden auch so fein wie im Restaurant.

Musst wahrscheinlich darauf achten, dass der Mixer Eiswürfel crushen kann. Ist wahrscheinlich eine ähnliche Härte bzw. die Eiswürfel sind sogar noch härter. Also das sollte er auf jeden Fall können , denke ich.

Geht wahrscheinlich auch im Mixer.

So einer kann auch ICE Crushen lt. Amazon:

https://www.amazon.de/Multifunktion-Standmixer-Kaffeem%C3%BChle-Elektrisch-Sport-Flasche/dp/B07BXGB1GQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3COM9OZY3VQY5&keywords=mixer+eis+crush+funktion&qid=1581661316&s=kitchen&sprefix=mixer+eis+c%2Ckitchen%2C160&sr=1-4

Wahrscheinlich kannst du damit auch Möhren hexeln. Einfach in 2 cm dicke Scheiben schneiden und in den Mixer tun. Anschalten.

Urlewas  14.02.2020, 11:59

Na ja, gehäckselte Möhren findet man sicher nicht auf einem Salatteller in einem Restaurant. Geraspelte Mohren sind sowohl fürs Auge als auch sensorisch wesentlich angenehmer. (Außer für Thermomix - Fanatiker, die lieben Häcksel😉)

MiLOND  14.02.2020, 07:26

Habe einen Thermomix als Küchenmaschine. Ist aber sehr teuer, da man damit auch kochen kann. Für nur die Möhren würde ich ggf. nach einem Hochleistungsmixer Ausschau halten.

Ist nur eine Idee. Ob es funktioniert weiß ich nicht. Einfach - wenn du Interesse hast - bei Amazon oder Ebay z.B. Mixer Ice Crushen eingeben, da findest du Mixer, die sehr Harte Dinge zerkleinern. Ggf. auf die Drehgeschwindigkeit achten. Gibt dort Unterschiede.

Nimm einen Sparschäler und schäle sie, nicht abschaben.

Und günstige Maschinchen gibt es dafür auch zu kaufen.

Raspeln kannst du Karotten am besten in einer Küchenmaschine. Wenn dir das zu laut und zu groß ist, dann wäre eine handliche Dreibeinreibe das Richtige für dich. Am ehesten findest du solche Gerätschaften in Haushaltsläden oder im Internet. Allerdings rate ich dir, die Preise zu vergleichen. Manche bieten diese Gerätschaften ziemlich teuer an, obwohl man sie woanders billiger kriegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol Dir eine Küchenmaschine mir Reibe. Die gibt's auch preiswert gebraucht. Dann kannst Du auch schnell mal einen Rohkostsalat machen. Z.B. mit frischer Roten Bete, Gurke, Kohlrabi... Ich hab eine ganz einfache von Siemens. Den meisten anderen Schnickschnack, den Küchenmaschinen haben, nutzt man eh nicht.