Würdet ihr Food-Sharing nutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja könnte ich mir. In Indien macht man das tatsächlich.
In Deutschland ist das schwierig wg. der Gesetzgebung, du haftest dann nämlich.

Du musst es also entsorgen, sonst musst du gewährleisten es ist noch genießbar.

Schau mal die Suppenküchen oder Salate. Sie werden abends entsorg, ..

In Indien gibt es so öffentliche Kühlschranke, da legst du deinen Überschuss an Reis rein oder die Restaurants legen überschüssige Gerichte rein. Man kann sich / darf sich frei bedienen. Spenden ist auch möglich.

Sagen wir mal die haben 3 chicken byrjani zu viel gekocht, dann liegt es halt dort. Du kannst es einfach nehmen ;-) halt noch mal warm machen.

safur  21.08.2022, 19:55

Danke

Ja könnte ich. Aufm Dorf ist das allerdings schwerer als in einer Stadt....

Ja, gerade bei Fleisch/Fischprodukten ist es sehr schade, wenn dafür am Ende ein Tier umsonst sterben musste. Ist halt für die Zukunft ein sehr guter Schritt & sollte immer mehr Ansehen bekommen :)