Was genau ist Weizenvollkornmehl und ist es wirklich Vollkorn,?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkorn kann von jedem Getreide sein. Das sagt nichts über die Art des Getreides aus. Man kann auch aus jedem Getreide ein Auszugsmehl (Weißmehl) machen. Dein Arzt soll dir genauere Informationen geben ob du nun auf Weizen, oder auf Weißmehl verzichten sollst. Auf Weizen zu verzichten macht aber nur bei Glutenunverträglichkeit Sinn, und dann sollte man auch alle anderen Glutenhaltigen Getreidesorten meiden. Glutenunverträglichkeit haben aber nur sehr sehr wenige Menschen.