Wie oft selbstgemachte Vollkorn Pizza essen?

5 Antworten

Vollkorn bedeute nicht weniger Kalorien!

Eine Standard-Pizza hat durchschnittlich 800-1000 Kalorien.

Um nicht zuzunehmen, musst Du schauen, dass die Summe der täglich zugenommenen Kalorien weniger beträgt, als das, was Du täglich verbrauchst -> körperlich aktiv sein, Sport treiben...

da rechne dir mal die zutatenliste aus -

auch vollkornmehl hat kohlehydrate und deshalb darf man a uch davon nicht so sehr viel essen. dazu der ketchup enthält zucker ( die tomatensouce ) auch der belag ( salamie, schinken ,käse, gemüse )hat kalorien .also alles auswiegen und dann mal ausrechen . kostet zeit ,aber wenn dus aufschreibst , hast du ja immer die werte. hier weiss ja keiner wie du die pizza selber zubereitest / herstellst.

eggenberg1  07.06.2021, 14:49

na esliegt ja wohl ausschiesslich an den zutaten ,denn daraus besteht ja die pizza und ohne zu wissen woraus sie gemacht wurde und damit zu wissen welche kalorien sie enthält, kann man a uch nicht schreiben welche menge man davon essen kann/darf

Wie oft selbstgemachte Vollkorn Pizza essen? Wie oft darf man Vollkornpizza (aus PUREM Vollkornmehl) selbstgemacht und der Woche essen? So das es nicht dick macht ;-)

Wenn Du genügend Energie durch Sport umsetzt 10 mal pro Woche.

Alex

Das liegt weniger an den Zutaten, sondern vielmehr an den Portionen und den damit verbundenen Kalorien.

Du darfst diese Pizza jeden Tag essen, solange du unter deinem Kalorienbedarf bleibst wirst du nicht zunehmen.

eggenberg1  07.06.2021, 14:50

na esliegt ja wohl ausschiesslich an den zutaten ,denn daraus besteht ja die pizza und ohne zu wissen woraus sie gemacht wurde und damit zu wissen welche kalorien sie enthält, kann man a uch nicht schreiben welche menge man davon essen kann/darf

Man kann sich auch ne low carb Pizza machen und davon am Tag meinetwegen ein ganzes Blech essen, ohne, dass man zunimmt.