Was genau ist das für ein Körper?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey coll Boy,

Du musst doch ar nicht wissen, wie man diesen Körper nennt. Das Volumen ist Grundfläche*Höhe. Das gilt immer, wenn die Grundfläche "unten" gleich der Grundfläche "oben" ist. In diesem Fall liegt die Grundfläche genau vor Dir. Hier also "vorn" und "hinten". Die Grundfläche hier ist ein Rechteck+ein Dreieck.

Mehr will ich nicht verraten, denn Du sollst das ja ganz cool selbst können.

Gruß
Klaus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Coolerjunge124
Beitragsersteller

Eine sehr coole Antwort. Danke, nur ich verstehe jetzt nicht wie ich genau berechnen kann. Haben sie einen Tipp?

G= Trapez

G =(4+3)/2 • 2,5

Körperhöhe = hk= 4

V = G • hk

Coolerjunge124
Beitragsersteller

Oh, das ist nett. Danke

Prisma mit Trapez als grundfläche