Oberflächeninhalt und Volumen verschiedener körper berechnen?

2 Antworten

Man kann es aufdröhseln.

Z.b. Volumen des Quadrat minus das Volumen des Dreiecks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst es in die einzelnen Körper einteilen und von denen dan das Volumen berechnen und die Ergebnisse zusammenzählen

zum Beispiel beim 15)a) siehst du einen Würfel und eine Pyramide das heilst einmal das Volumen der Pyramide berechnen und des Würfels und das selbe für die Oberfläche.

Soweit ich dieses Buch kenne ist hinten eine Formelsammlung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung