Was genau denkt ihr, wenn jemand nicht einmal wegschaut und Augen Kontakt hält?

Manchmal verliere ich mich in Gedanken oder Maladaptiven Träumen und starre einen an, ohne diese Person dabei zu sehen, voll krank

Und dann bin ich wieder in der Realität und merke, dass ich die Person die ganze Zeit angestarrt habe

Hat auch viel mit Kreislauf zu tun

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gruselig 50%
Attraktiv 17%
Komisch 17%
Alternative Antwort 17%
Cool, Kauf dir was 0%

4 Antworten

Gruselig

Ich würde mal Hilfe beim Facharzt suchen. Es gibt bestimmt Methoden, dass man das unterbinden kann. Training etc.

Alternative Antwort

Kommt immer drauf an wie es mir gerade geht. Wenn ich bissl stress von der arbeit habe, denke ich der starrende hat ein problem mit mir und denkt was schlechtes über mich.

Wenn es mir gut geht und ich glücklich im Cafe sitze, denke ich der starrende findet mich toll (dass ich ihm imponieren würde).

Marco79100
Beitragsersteller

Vlt hast du auch einfach nur einen Popel an der Lippe

Gruselig

Aber es ist ein Unterschied, ob man jemanden anstarrt oder Augenkontakt hält.

Marco79100
Beitragsersteller

Also wenn du was anderes machst, dann starre ich dich nicht an

aber ich hab so ein ding, dass ich nicht Augen Kontakt verlieren will, außer ich schäme mich oder so, aber selbst dann halte ich eigentlich Augen Kontakt

für viele ist das Starren

manchmal starre ich unbewusst, das ist eher selten

annie80  27.08.2022, 06:20
@Marco79100

Jemanden nicht ständig anzuschauen, ist nicht unhöflich. Augenkontakt ist wichtig, kann aber übertrieben werden und das finden viele Menschen dann unangenehm und schauen vielleicht erst recht weg.

Du kannst dir ja angewöhnen, zwischendurch in einem Gespräch auch mal wegzuschauen. Der Augenkontakt ist dann schnell wieder hergestellt.

Komisch

Fragwürdig, aber meist unwichtig.