Diese Anstarren geht mir auf die Nerven!

10 Antworten

Jetzt aber werd ich von einer Lehrerin immer so extrem angestarrt, wenn ich mit ihr rede, das ist mir so unangenehm!

Das ist Höflichkeit einer Person beim reden in die Augen zu sehen.

Ich bin kurz vorm Abi und jedes Mal, wenn ich eine Vorbereitungsstunde habe, werde ich so extrem von dieser Frau angestarrt, als würde sie mir direkt in den Kopf sehen und meine Gedanken lesen oder was weiß ich was

Das bildest du dir ein.

Schön langsam glaube ich, ich werde paranoid...

Da sind wir uns ja einig.

diese Anstarren ist so aufgesetzt. Ich wende mich ab und sie starrt mich weiter an, dazu kommt noch, dass sie riesige Augen hat und das alles noch schlimmer wird.

Nö glaub ich dir nicht.

Oder was könnte so ein komisches starren eigentlich bedeuten? Will sie meine Gedanken lesen oder was :P

Wenn man mit Jemandem redet schaut man diese Person an, das gehört sich einfach so.

Wenn du so dermaßen unsicher bist, geh zu einem Psychiater, es wird nämlich noch mehr Menschen geben welche dich ansehen werden wenn sie mit dir sprechen.

HannaElisa1999
Beitragsersteller

Du hast echt eine Störung, oder?

Havege  03.06.2013, 00:59
@HannaElisa1999

Nein die Störung hast du.

Dein Verhalten ist nicht normal, und du scheinst ernsthafte Probleme zu haben mit deinem Selbstbewusstsein.

Lass dir helfen, bevor es zu spät ist.

Denn das was du schreibst, klingt alles sehr nach Einbildung. Dass die Leute dich auf der Straße alle anstarren, und deine Lehrerin mit ihren riesigen Augen die Unverschämtheit besitzt dir in die Augen zu sehen.....

Havege  03.06.2013, 01:03
@HannaElisa1999

Ich halt es nicht aus ,wenn mich Menschen auf der Straße anstarren

Das ist nicht normal. Aber du willst nichts dagegen tun und das Problem liegt ja auch nicht bei dir sondern immer an den anderen. zB. deiner Lehrerin, stimmts?

Lehrer sehen am meisten ihre "Lieblingsschüler" und die "Problemschüler" an. Weil sie ständig etwas von diesen Schülern erwarten. Gehörst du vielleicht zu einer dieser Gruppen? Vielleicht fühlt sich die Lehrerin sogar von dir angestarrt und sieht deßhalb ständig zu dir. Es KÖNNTE ja sein das beide Seiten es sich nur einbilden und das ganze ein großes Missverständnis ist.

Möglicherweise überreagierst du ein wenig da du unter dem Druck und dem Stress leidest weil das Abi vor der Tür steht.

Letzendlich.. egal woran es liegt.. ich denke die beste und vielleicht einzige Lösung für dieses Problem wäre es die Lehrperson kongret darauf anzusprechen. Ist dir vielelicht etwas unangenehm, aber wenn dieses Starren wirklich so stark ist das du dich kaum konzentrieren kannst weiß die Lehrerin sicher auch wovon du redest und die Lage sollte sich schnell entspannen.

mein chemie lehrer start mich auch immer an ala ob er meine gedanken lesen will.. dann labert der noch irgendwas von " wenn ihr ruhig seit könnt ihr das universum höhren" naja aber egal der trick ist : immer freundlich angucken und blick nicht abwenden so bekommst du locker ne 2 ( ja das ist mein ernst )

Jemanden beim sprechen anzuschauen ist eine Form der Höflichkeit. Wahrscheinlich möchte sie in diesem Sinn nur Höflich sein wenn sie mit dir spricht und dich dabei anschaut.

Kann es sein das du die Lehrerin einfach nicht magst und es dir deswegen unangenehm ist?

Wenn es dich so sehr stört würde ich mit ihr darüber sprechen. Allerdings ist es gut möglich, dass sie dich nicht versteht bzw. dein Problem. Von daher lerne einen Blick stand zu halten.

LG

Hast du was im Gesicht oder was? Sie muss docj irgendeinen Grund haben nicht? Naja also wäre ich du würde ich sie einfach auch anstarren am besten mit offenem Mund. Oder guck sie doch einfach mal böse an wenn sie mal wieder starrt. Aber du kannst sie ja einfach auch fragen was ihr Problem ist,doch das ganze zu machen musst du dir auch sicher sein das sie nix am deinen noten verändern kann,oder gar dein abi "abstürzen" lässt